Dann probiere ich es hier auch noch...vllt. habt ihr noch andere tipps. Hier bei uns im Tierheim sitzt eine 4 Jahre alte Bullyhündin seid 3 Monaten mit null vermittlungschancen,komplett Inkontinent also Urin und Kot,Operierter Bandscheiben vorfall,was mit dem Auge und ein zu langes GS was aber auch schon gemacht wurde.Wir möchten die kleine Maus gerne zu uns nehmen,aber wir haben mit inkontinenz und Behandlungsmöglichkeiten keine erfahrung.Die Inkontinenz kam wohl erst durch den Bandscheiben vorfall,heute als sie aus dem Zwinger kam hat sie sich mega gefreut und während dem laufen erst mal pipi gemacht.Laut der Pflegerin macht sie ihr kleines und großes geschäfft meist wenn sie was super tolles oder aufregend findet und sie hatte auch gesagt das man es eventuell mit Windeln versuchen könnte.Nun meine fragen,hat hier wer damit erfahrung was es da für Behandlungsmöglichkeiten gibt und wie sieht es aus mit Windeln?Unsere Tierärztin meinte Heute man sollte sie mal bei einem Osteopath (Schreibt man das so) vorstellen und dann mit Homöopathie versuchen das ganze etwas in den griff zu bekommen.Ich hoffe das mir hier wer weiterhelfen kann.
kenn mich mit sowas leider gar nicht aus! finde e saber soooooooo hammertoll, dass ihr das tun wollt, 100% respekt dafür und ganz viel kraft und stärke und humor und ein langes glückliches leben mit dem zwerg wünsche ich euch!!!! das ist echt super, wirklich!!!!!:respect:
Inkontinenz kann ja mehrere Ursachen haben, wenn aber schon festgestellt wurde, das es an der Bandscheibe liegt, habt ihr ja die Ursache schon. Um also die Inkontinenz abzustellen, muss natürlich die Ursache abgestellt werden. Wenn die Bandscheibe dafür verantwortlich ist, scheint es ja schon sehr akut zu sein - das sollte also auf jeden Fall versucht werden zu verbessern. Ist denn dazu schon was gesagt worden? Wie wurde bisher mit der Bandscheibenerkrankung umgegangen?
Osteopath ist gut - Homöopathie auf jeden Fall auch.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Der Bandscheibenvorfall wurde Operiert,und danach war sie erst inkontinent,unsere Tierärztin vermutet das der Tierarzt der die OP gemacht hat da ziemlich gepfuscht hat!Sie läuft hinten auch ziemlich wackelig da nach der OP mit ihr keinerlei Rücken und hinterhandmuskel aufbau übungen oder ähnliches gemacht hat.Sie bekamm ne Zeitlang Royal Canin Vet Diet Urinari,da ist es um einiges besser geworden,aber das hat sie nicht vertragen,permanent durchfall.Und zu allem überfluß hat sie arme auch noch was mit dem Herz und brauch tabletten,als hätte sie nicht schon genug mitgemacht.
ich habe viele Jahre mit einem inkontinenten Rüden zusammen gelebt, er hatte gut 60kg (nur wegen der Urinmenge ) bei einer Hündin reicht im Normalfall sogar so ein Läufigkeits-Höschen, in die Du dann eben Damenbinden einlegst; es gibt aber auch Windeln, auch mit Einlagen, diese werden sogar maßgeschneidert.
Ich würde mit der Kleinen als erstes einen TA aufsuchen und Röntgenbilder vom Rücken anfertigen lassen oder sie durch die Röhre schicken, vielleicht kann man da schon sehen woran es liegt. Dann würde ich mit diesen Infos zum Osteopath und zum klass. Homöopathen gehen, ggf. hilft auch Physiotherpaie.
Medikamente gegen Inkontinenz bei Hündinnen gibt es auch, die sind aber auf die hormonelle Form der Inkontinenz ausgerichtet...
ich habe viele Jahre mit einem inkontinenten Rüden zusammen gelebt, er hatte gut 60kg (nur wegen der Urinmenge ) bei einer Hündin reicht im Normalfall sogar so ein Läufigkeits-Höschen, in die Du dann eben Damenbinden einlegst; es gibt aber auch Windeln, auch mit Einlagen, diese werden sogar maßgeschneidert.
Ich würde mit der Kleinen als erstes einen TA aufsuchen und Röntgenbilder vom Rücken anfertigen lassen oder sie durch die Röhre schicken, vielleicht kann man da schon sehen woran es liegt. Dann würde ich mit diesen Infos zum Osteopath und zum klass. Homöopathen gehen, ggf. hilft auch Physiotherpaie.
Medikamente gegen Inkontinenz bei Hündinnen gibt es auch, die sind aber auf die hormonelle Form der Inkontinenz ausgerichtet...
Röntgenbilder liegen schon vor,die holen wir Freitag wenn wir sie besuchen gehen,und gehen Freitag auch gleich mit ihr mal zu unserer Tierärztin da ein anderer Tierarzt bei dem nur das wohl der Gelbörse und nicht das wohl des Tieres im vordergrund steht bezüglich ihrem Auge eine ziemlich beschissene diagnose gestellt hat,ihr Auge soll aufgrund eines Schattens auf dem Auge raus genommen werden,sie hatte bis Dienstag das Auge zugenäht (Nickhaut am oberen augenlied festgenäht) Dienstag wurden die fäden gezogen und da war dann eben dieser Schatten auf dem Auge,dieser Tierazt verkackt und verpfuscht wirklich alles,und da geht das Tierheim mit ihren Tieren in behandlung.Wir haben jetzt wegen ihrem Herzen eben Angst das ihr noch eine Narkose nicht bekommt,da sie in 3 Monaten mitunter wegen den 3 Operationen von 14 auf knapp 10 Kg abgenommen hat.
Dieses Hormonelle mittel wurde schon probiert,schlägt bei ihr nicht an.