Oh wie gerne hätte ich das bei Tiffy damals auch gemacht (Ironie ) Sie kam mit 16 Wochen zu uns und ich habe vier - fünf Monate hinter ihr her geputzt ( sie hat ja nur im Zwinger gelebt und ist dort gross geworden ) , nachts im Wohnzimmer geschlafen damit ich sie schneller raus lassen konnte und der kleine Misthaken hat es einfach nicht gerallt. Aber auch wenn ich sie nicht in die Hinterlassenschaften hinein gedrückt habe und lieber den Wischer benutzt habe ist sie dennoch sauber geworden. Jeder Hund lernt es und es widerstrebt mit absolut so etwas zu tun . Auch die Enkel sind eher oder später sauber geworden und haben das Klo benutzt ohne ihre Hinterlassenschaft im Gesicht zu haben.
... so ist es... habe ich schon vor 50 Jahren versucht, manchen Volltrotteln zu erklären, dass das nix nützt, eher schadet... Was nich immer gewundert hat, ist, dass die Hundis TROTZDEM sauber wurden, was für die Intelligenz der Hunde - aber nicht deren Besitzer spricht...
da war ich aber meiner Zeit wahrscheinlich voraus...
liebe Grüsse von Barbara mit im Moment ganz schlimm Sorgenkind Gigi und Amelie mit oskar...
Odin war schon 3 als er aus dem Heim zu mir kam,er brauchte fast 1 Jahr um sauber zu werden.Nie hätte ich ihn züchtigen können,ich durfte nicht mal laut werden.Er war so ängstlich und verstört.
Man wirft ein Leben nicht weg,nur weil es ein wenig beschädigt ist.
stimmt, was der Hund aber doch auch lernt ist, das man Häufchen und Pipi am besten vor den halbwahnsinnigen und gemeinen Menschen versteckt und nur noch heimlich macht, damit sie es nicht finden und einen dann bestrafen.
Das ist auch so ziemlich das Gegenteil von dem was man erreichen will
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
ZitatGepostet von Honey14 Och menno.... ihr seit fies... Ich will das doch nicht gutheissen.
Nur einen Vergleich der Schwere darstellen
das hat mit fies nichts zu tun - deine aussage war doch eindeutig: "Den Wauzi mit der Nase in sein Häufchen stupsen, finde ich persönlich jetzt noch Ok." das liest sich nun mal nicht wie ein vergleich. was da hängen bleibt, ist dass du es persönlich noch ok findest....
es ist nicht immer einfach sich in foren so auszudrücken, dass alle wissen, was gemeint ist. versuch am besten, dich so klar auszudrücken, dass missverständliche interpretationen nicht möglich sind - dann klappt das auch mit dem nachbarn *g*
ZitatGepostet von Honey14 Och menno.... ihr seit fies... Ich will das doch nicht gutheissen.
Nur einen Vergleich der Schwere darstellen
Komm her Hauptsache Du würdest sowas nie machen und am besten grenzt Du Dich zukünftig wild protestierend von sowas schlimmen ab, das ist nämlich sehr grausam und dumm obendrein
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.