Seh schön , so wie auf den Bildern sieht es auch bei uns aus, wenn das Rudel Gassi geht oder wenn wir uns mit Bekannten verabreden. Seh sehr schöner Bericht.
...Wenn wir nicht aufhören, im Namen der Kynologie, des Menschen besten Freund, weiter seine Ohnmacht aufzuzeigen, ihn nach Rezept gefügig zu machen, ohne auf seine ureigenen Bedürfnisse einzugehen, gibt es bald nur noch Bestien oder befellte Zombies, die mit ausdruckslosem Blick neben ihren Haltern herlaufen, mit einzig dem Gedanken, was muss ich tun, um dieses Stück Fleischwurst zu bekommen...
...Sollten wir nicht eher lernen unsere Hunde zu verstehen und ihnen den gleichen Respekt und vor allem Liebe entgegenbringen, den sie uns erweisen und geben?...
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Toller Beitrag,ich lasse meine Hunde auch Hunde sein. Sie lassen mich genau wissen,wann Sie große Gassitoberunden wollen,wann Denkaufgaben reichen ( hehe,meist bei schlechtem Wetter) , meist merke ich schon was einer möchte ,wenn er zu mir kommt.
Man wirft ein Leben nicht weg,nur weil es ein wenig beschädigt ist.
Unsere reißen jeden Tag die Weltherrschaft an sich, sie schlafen im Bett , sitzen mit auf der Bank und liegen auch mal auf dem Sofa. Ich würde mir erst Gedanken machen wenn ich aufs Sofa will und mein Hund mich anknurrt , aber das machen unsere nicht.
hab letztens Buddha´s Physiotherapeutin ein Foto von mir und Buddha Arm in Arm beim schlafen im Bett geschickt (ihr kennt die Bilder). Da schickt Sie mir zurück :"Oooooooooooh ne, toll jetzt kriegst Du ein Dominanzproblem" und ich: "verdammt, stimmt ja - aber dem 8ten Lebensjahr drehen die ja durch und reißen die Herrschaft über alles Leben an sich"
Wir haben so gelacht. Meine Physio kann es nämlich auch nicht mehr hören und die muss ja beruflich
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.