Sind Eure Hunde gegen Tetanus geimpft? Vermutlich nicht. Denn anders wie ich angenommen hatte, impft man Hunde und Katzen nicht dagegen.
Nikki (Hündin einer Freundin, gibt auch hier im Forum Bilder von ihr), hat jetzt Tetanus und es muss die absolute Hölle sein!!! Keiner weiß ob sie es schafft und sie muss den ganzen Tag isoliert in einem dunklen Raum sein, das Gesicht sieht gespenstisch aus und es geht ihr sehr schlecht! Sprecht mit Euren TA´s ob sie Eure Hunde impfen können und wie viel Sinn es macht. Ich hab meinen TA auf Rückruf!
Ich weiß auch das wir unsere Hunde nicht vor allem auf der Welt schützen können und nicht jede Impfung wirklich Sinn macht (Leishmaniose z.B), aber dieses Elend ist wirklich schon aus der Ferne unerträglich. Und das alles nur, weil sie sich irgendwo eine Wunde an der Pfote zugezogen hat und Bakterien rein gekommen sind. Das ist nun wirklich nicht so unwahrscheinlich...
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen den Hund gegen Tetanus zu impfen. Hatte ich bisher auch noch nirgendwo gelesen oder gehört. Ich bin gespannt was der Tierarzt sagt.
also mein TA sagt, das TA´s in der Regel diesen Impfstoff für Hunde gar nicht vorrätig haben. Menschen und Pferde sind wohl gegen Tatanus sehr empfindlich und werden daher geimpft. Hunde und Schweine hingegen, sind da nicht so empfindlich und werden deshalb nicht geimpft. Es ist wohl auch sehr selten, das Hunde an Tetanus erkranken.
Hmmm... nur leider hilft das der Nikki nicht. Der geht es so elend!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.