Hallo ich bin ganz neu hier und hab viele Fragen! Ich hab ein Bully er heißt Benni und ist 6 Monate alt er ist sehr kompliziert um ehrlich zu sein er ist noch nicht richtig stubenrein es ist sehr schwer ihm das bei zu bringen und er zerfrisst alles was er kriegen kann!!!! Vielleicht hat jemand ein Rat für mich!?
Herzlich Willkommen hier....meine Bullys haben mit der Stubenreinheit alle recht lange gebraucht, ich mache daraus allerdings auch keinen Volkssport mit Wecker stellen, rund um die Uhr raustragen, theatralischen Freudentanz, wenn das Geschäft dann mal Outdoor passiert etc. Irgendwann kapieren es auch die langsamsten, dass es draußen besser ist.
Ich habe von den 4 Bullys einen Schredderbully, der ganz wild auf Gesammeltes und Zerknabbertes ist, aber auch das legt sich mit dem Alter. Jugend und Pubertät ist wie bei Menschen in seiner Ausgeprägtheit individuell....da hilft nur Liebevolle Konsequenz und zur Not stündliches Erklären, was gewünschtes und was unerwünschtes Verhalten ist....
Zeig ihm Sachen, die er knabbern darf und verbiete ihm kurz und knapp die verbotenen Sachen.....das ist mühsam, aber lohnt sich, irgendwann ist der Spuk vorbei und der Bully erwachsen und wenigstens halbgescheit......
Hallo Yvonne und willkommen in der Runde - ja, von einem komplizierten Bully kann ich auch ein Lied singen -) Aber auch der erste den ich hatte, der gar nicht kompliziert war, hat fast 6 Monate gebraucht, bis er endgültig "sauber" war. Die kleinen Kerle sind so neugierig und verspielt und oft genug "vergessen" sie dann die Hälfte .. also vom Blase entleeren usw ..man muss da wirklich konsequent alle 2 Stunden mit ihnen raus - und so lange nicht mit ihnen spielen oder Spelerchen zulassen, bis sie alle Geschäfte erledigt haben und sie dann dolle loben und erst dann spielen...so hat es bei meinen geklappt. Und drinnen peinlichst alles wegputzen, damit es nur ja nicht irgendwo nach Pipi riecht, das "verführt" nur ... aber erzähl uns doch mehr von Deinem Schnuffi und Dir :-)
Herzlich Willkommen. Irgendwann werden sie alle Stubenrein. Manche brauchen einfach länger. Nicht verrückt machen. Hat er denn genug zu knabbern? Er hat gerade den Zahnwechsel und da ist das Bedürfnis etwas zu kauen sehr groß. Im kleinen Mäulchen kneift und zwickt es jetzt an allen Stellen. Menschenbabys bekommen ja auch diese Kauringe.
Wenn das eure einzigen Problem sind, finde ich ihn aber nicht schwierig. Das ist alles ganz normal und gibt sich mit der Zeit.
Also ich persönlich, finde das Bullys im allgemeinen eher "kompliziert" sind und das ist genau der Grund warum ich einen habe. Damit meine ich, das sie einen sehr starken und eigenen Charakter haben. Sie sind nicht unbedingt die leichtführigsten Hunde und auch nicht die typischen "ich tu alles was Du willst" Hunde wie z.B viele Goldies. Genau dafür lieb ich die Bullys.
Wann Buddha stubenrein war, das kann ich gar nicht mehr sagen. Aber ganz wichtig ist: nicht schimpfen wenn Du eine Pfütze entdeckst! Denn sonst denkt der Hund das Pipi an sich tabu ist und versucht es zukünftig zu verstecken oder heimlich zu machen. Das es aber drin doof und draußen super ist, versteht ein Hund dadurch nicht. Bitte auch auf keinen Fall ins Pipi schubsen oder eine der anderen früher propagierten Lösungen nutzen. Wenn Du Ihn direkt dabei erwischt, dann reicht ein deutliches "NEIN" und dann gleich sofort hochheben (dann hört der Hund auf zu pullern) und raus tragen. Und wann immer draußen ein Geschäft gelingt, freu Dich wie Bolle. Mach ein Fest drauß. DANN versteht der Hund das Du möchtest das er seine Geschäfte draußen macht.
Zum Sachen zerstören, wäre es wichtig mehr über Euch zu erfahren. Es kann sein, das es vom Zahnen kommt - dann solltest Du wie schon gesagt etwas anbieten zum kauen. Gibt es in allen guten Fachgeschäften, aber auch Weideholz hilft gut.
Es kann aber auch durchaus sein, das ihn etwas stresst und er deswegen kaut. Denn über kauen baut ein Hund auch Stress ab.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.