Baggi ist jetzt zehn Monate alt und irgendwie hab ich immer noch nicht das richtige Futter für mein Hasi . Bekam anfangs TF ..nicht vertragen . Gespuckt ..dann zu Nassfutter _ TerraCanis - gewechselt . Ging paar Wochen gut ..jetzt übergab sie sich immer wieder , ca. zwei Stunden nach m Füttern. Wollte morgens auch nicht gern futtern . Dazu kam ein Ausschlag am Körper - rote Flecken und "Hübbelchen". Zum TA ..gab ne Spritze gegen das Unwohlsein und eine Spritze gegen den Ausschlag . War vor zwei Wochen . Dazu sollte Baggi Schonkost bekommen .Und - nicht zu vergessen Antibiotika und morgens was für Magen . Bekam sie ..bis gestern . Dann Schonkost gemischt mit etwas Futter von Foodprint . Hat ihr geschmeckt ..ratzfatz war s weg . Heute morgen aber alles wieder erbrochen ... jetzt erbricht sie auch die Schonkost !!????? Ich mach mir echt Sorgen ...schaut mich auch immer so traurig an ..
Also ich geben meinen beiden Bullys (Polly 22 Monate und Frieda 10 Monate alt) nur Real Nature Wilderness für Adult. Für die kleine Frieda habe ich nach 8 Monaten das Junior Futter abgesetzt weil sie sehr schnell gewachsen ist und für meinen Geschmack für eine junge Dame etwas propper war :-)
Das Real Nature ist zu 100% Getreidefrei und nur damit kommen meine beiden klar.
Also grundsätzlich brauchen die Bullys oft etwas Zeit bis sie das richtige Futter gefunden haben. Ich fütter grundsätzlich getreidefrei z.B: Happy Dog Africa, Wolfsblut oder Fenrier.
Wenn sie sich aber immer wieder erbricht, würde ich einen TA drauf schauen lassen. Also den Magen untersuchen lassen. Was sagte denn der letzte TA wogegen das Antibiotika sein soll? Das ist leider meist bei vielen TA die Standardlösung, dabei ist das genauso oft die falsche. Möglichst kein Antibiotika geben lassen und kein Cortison, wenn nicht klar ist wogegen überhaupt! Es muss immer erst eine klare Diagnose stehen, bevor Medikamente verschrieben werden.
Hast Du mal mit dem Züchter gesprochen? Hat sie das früher schon gemacht?
Welpenfutter ist in der Regel nur Geldmache und taugt nichts. Versuch mal für den Anfang, das Futter auf viele sehr kleine Mahlzeiten aufzuteilen und guck wie ihr das bekommt. Vielleicht frisst sie auch einfach nur zu schnell und schluckt anstatt zu kauen?! Macht der Mops einer Freundin auch, dem wird dann auch sehr schnell schlecht.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ich würde auch mal den Magen anschauen lassen. Vielleicht hat sie von den ganzen Medikamenten jetzt ein Magengeschwür oder ähnliches. Ansonsten kleine Mahlzeiten und Trockenfutter immer eine halbe Stunde vorher einweichen. Dann quillt es im Magen nicht so auf.
Auf jeden Fall würde sich jetzt auch Darmsanierung lohnen bei den vielen Medis.
Nochmal beim TA. Das Antibiotika war gegen diesen heftigen Ausschlag ..ist weg. Er meinte so wie s aussieht ist Baggi wohl ein Allergikerhund ..... :(
Ich geb ihr momentan Terra Canis für Allergiker - gemischt mit Schonkost . Verträgt sie bis jetzt ganz gut . Ich drück mir ( bzw. meiner Maus ) die Daumen das es so bleibt. Danke für eure Antworten Gruß Tatjana