Hallo, ich habe im moment ein Problem. Emmy war krank,sie hatte eine Grippe mit Fieber und Halsschmerzen. So war sie eigentlich immer gut drauf und man hat ihr auch nix angemerkt. Sie hat beim Tierarzt Antibiotoka und was zum Schleimlösen bekommen. Dann habe ich gemerkt das sie kaum och was futtert.Der Arzt sagte das sie Halsschmerzen hat und das sei was weiches bekommen soll.Sie bekommt Tockenfutter von Bestes Futter(Welpenfutter).Sie wird morgen 8 Monate. Da ich ihr kein Dosenfutter geben wollte habe ich ihr Futter eingeweicht und noch Reis und Hühnchen gekocht und alles gemischt.Das hat sie auch gut gegessen. Nach 2 Tagen sollte sie dann aber wieder normal essen,harte Leckerchen konnte sie nämlich auch essen. Aber sie will ihr Futter einfach nicht mehr haben.Sie ißt nur noch ganz wenig.Dafür bettelt sie natürlich ordentlich wenn wir essen.Hat sie allerdings vorher auch schon gemacht.
Was soll ich jetzt machen?Soll ich noch warten oder anderes Futter holen?
ZitatGepostet von Wutz Durchhalten und auf keinen Fall in dem Alter noch Welpenfutter füttern.
Genau.....du hast sie eben verwöhnt...Bullys lernen so was schnell und wenn du ihr jetzt städig was anders gibst wird das ganz schnell zum Kreislauf......ich habe den Fehler gemacht, Gina möchte jetzt am liebsten jede Woche irgendetwas anderes meistens bekommt sie es auch
Anders als Katzen (die verhungern lieber als etwas zu fressen was sie nicht wirklich wollen) werden Hunde irgendwann fressen was angeboten wird - durchhalten und nicht gleich in Panik fallen, wenn sie mal einen ganzen Tag vorm Napf hockt und streikt!
habe eure ratschläge befolgt und bin hart geblieben. emmy futtert wieder.allerdings nicht mehr so wie sonst.sie futtert nur noch wenn sie großen hunger hat. ich habe ja jetzt das welpenfutter und das adulte gemischt. jetzt habe ich natürlich noch viel zu viel von dem welpenfutter übrig.echt blöd. habe auf der mengenangabe von dem adulten futter gesehen das sie davon nur so ca.100g haben darf.ist ja total wenig. ich hoffe sie wird davon überhaupt satt??? vielleicht futtert sie deswegen ja auch nicht mehr so viel. abgenommen hat sie jedenfalls nicht.sie wiegt jetzt 10,1kg.