Cube ist jetzt 13 Monate alt und hat schon immer Kontakt zu anderen Hunden und hat noch nie aggressiv gegen andere Hunde reagiert. Er ist immer sehr fixiert auf andere Hunde will unbedingt hin und spielen...aber sobald er dort ist ist er nicht aufdringlich sondern sogar unterwürfig. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen dass Rüden nach kurzer Zeit (zuerst ist alles entspannt ) plötzlich agressiv auf ihn reagieren und ihn angehen. Er hat keinerlei angst und will trotzdem immer wieder hin ohne jegliche agression. Woran liegt es dass andere rüden so reagieren? Ich habe gehört dass sogar Hunde Probleme haben seine Stimmung zu erkennen wegen ser fehlenden Rute? Kann das wirklich sein oder liegt es daran dass er Geschlechtsreif ist und sie in als Konkurrenz ansehen. Mir geht es darum ihn zu schützen...weil ich Angst habe dass irgendwann mal was passiert...weil er keinerlei Angst zeit und sozusagen alles mit sich machen lässt.
viele Menschen schätzen das verhalten ihrer hunde falsch ein, bzw sehen und missverstehen signale unter Hunden falsch. nur weil du deinen hund als freundlich empfindest, heißt das nicht das er sich auch "richtig" verhält. vielleicht ist er zu aufdringlich?! zu wüst? nicht respektvoll genug?
an der Rute liegt es meines Erachtens nach nicht. hunde haben viel viel mehr Parameter und signale mit denen sie andere einschätzen! Körperhaltung und Spannung sind viel wichtiger als die Rute.
lass mal einen erfahrenen und guten Hundetrainer da drauf schauen und das beurteilen
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Kombination aus allem ist. Hektisch aufdringlich, wird Geschlechtsreif, keine Rute und die Mimik ist bei den Bullys auch eingeschrenkt.
ja es kann gut sein, dass vll ich es falsch einschätze...allerdings legt er sich fast immer hin wenn er bei anderen hunden ist, dann stellt er sich hin und lässt sich beschnüffeln. Ich gehe auch davon aus, dass Hunde aus der kompletten Körpersprache lesen, daher bin ich etwas verwundert...aber vielleicht sollte ich wirklich mal jemanden Professionellen das anschauen lassen. Danke schon mal
Ja mach das mal. wir Menschen sehen einfach oft Dinge nicht sofort, gerade weil wir Ja auch emotion und soviel subjektives mit rein"denken". lass da mal nen guten Trainer drauf schauen, dann weißt du mehr
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.