Hallo Community! Ich habe seit ein paar Monaten einen süssen Bully mit welchem ich später gerne mal Hundesport machen wollen würde. Daher dachte ich mir ich frage mal hier bei euch im Forum welche Hundesportarten in Frage kommen würden. Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?
Hallo Karla! Da gäbe es denke ich mehrere Möglichkeiten die du mit deinem Liebling ausprobieren könntest. Hast du dich eventuell schon ein wenig umgesehen und was entdeckt das dich interessieren würde? Wenn nicht könntest du dich hier umsehen vielleicht gefällt dir ja Dog Scooter als Sportart.
Also ich habe mit buddha Fährtenarbeit gemacht und das fand er großartig! Auch agility mochte er sehr. Allerdings muss man sagen, das bulldoggen aufgrund ihrer körperlichen vorraussetzungen oft nicht für sport geeignet sind! Joggen und am Fahrrad laufen, kann für viele bulldoggen sehr schlecht sein, wegen dem vergleichsweise hohen Gewicht auf dem eher kleinen Gebäude und nicht zuletzt, weil die meisten bulldoggen heutzutage schlicht nicht genug Luft bekommen. Sprich doch vorher bitte mit deinem Tierarzt um zu vermeiden das du deinem Hund schadest! Bully's sind leider häufig keine guten Sportler 😢
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Wenn Bully einen einigermaßen harmonischen Hundekörper hat, kann moderates Radlaufen möglich sein. Egal welcher Sport, ich würde vorher das Skelett untersuchen lassen, Wirbelsäule und Hüfte. Wenn das ok ist, kann man mit Verstand kleinen Sport machen.