Hallo zusammen, unser Orry hatte heute morgen einen stark angeschwollen Penis. Wir sind dann mit ihm in die Tierklinik gefahren, wo gekühlt wurde und er zweimal eine Beruhigungsspritze bekommen hat. Gegen 14.00 Uhr war die Schwellung vollständig abgeklungen. Das Ganze sei etwas hormonelles und nur Kastration würde helfen. Ich dachte ja eher an eine Vorhautverengung 🤷♀️ Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich bin echt unsicher was ich machen soll. Orry ist heute 10 Monate alt geworden.
Ich hab grad gesehen, ihr kommt hier aus Kassel (da wohne ich auch). Fahrt doch bitte zu Dr Wappler nach retterrode in heli. Er ist der beste Tierarzt der Welt 😉 Und er weiß sicher Rat. Und wenn nicht, kennt er einen Spezialisten
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
die Vielfältigkeit der möglichen Ursachen lässt es nicht zu, dass wir hier als Laien ein Schluss daraus ziehen. Schau Dir mal hier auf der Seite an, was es da alles gibt - und das ist nur eine sehr kleine Auswahl ...
bei manchen Erkrankungen lässt sich eine Kastration offenbar nicht umgehen, aber Ihr solltet Euch in einer anderen Praxis unbedingt eine Zweitmeinumg einholen, denn so eine Kastration ist schon ein massiver Eingriff in sein weiteres Leben - wenn es sich also konservativ behandeln liesse, wäre das ganz sicher die bessere Alternative. Ich hoffe, dem kleinen kerl geht es bald wieder gut.
Zitat von Angelika im Beitrag #5Hallo liebe Jeanette -
die Vielfältigkeit der möglichen Ursachen lässt es nicht zu, dass wir hier als Laien ein Schluss daraus ziehen. Schau Dir mal hier auf der Seite an, was es da alles gibt - und das ist nur eine sehr kleine Auswahl ...
bei manchen Erkrankungen lässt sich eine Kastration offenbar nicht umgehen, aber Ihr solltet Euch in einer anderen Praxis unbedingt eine Zweitmeinumg einholen, denn so eine Kastration ist schon ein massiver Eingriff in sein weiteres Leben - wenn es sich also konservativ behandeln liesse, wäre das ganz sicher die bessere Alternative. Ich hoffe, dem kleinen kerl geht es bald wieder gut.
Wir wohnen in Leipzig und waren in der Uni Tierklinik. Orry hatte den Tag noch ganz schön mit den Beruhigungsmittel zu kämpfen und ich finde er ist auch jetzt noch irgendwie platt und schläft viel. Einen Tierarzt habe ich in Leipzig noch nicht wirklich gefunden, leider gibt es unsere alte Tierärztin nicht mehr :-( und den einen wo ich mit Orry impfen war fand ich echt schrecklich und alles andere als kompetent. Ich habe jetzt 2 Empfehlung erhalten und werde mir dort einen Termin ausmachen um eine zweite Meinung zu erhalten. Kastration ist nicht das was ich möchte und ich hoffe es gibt andere Möglichkeiten.