da carlsson anfing mir jeden morgen in die gegend zu spucken, recherchierte ich etwas rum und bin auf moor gestoßen. erstmal moorliquid bestellt. (gibt auch noch sanofor, kostet in etwa das gleiche) einfach etwas von der schwarzen pampe über ein bissi dosenfutter und weg ist es. es riecht und schmeckt nach nicht viel, also kein problem, daß es der hund verweigern würde oder so. in carlssons fall, gebe ich ihm das am abend, weil er ja morgens immer spuckte.
und siehe da, schon nach der ersten gabe hatte es sich ausgespuckt.
wenn man mal bei bitiba oder zooplus die bewertungen durchliest, sind sie eigentlich durchweg positiv. wird wohl auch gerne bei hunden genommen, die zu durchfall neigen. da es jetzt aber mehrere meiner hunde bekommen war ich wieder am suchen, ob man das auch billiger und in größeren mengen bekommen kann. da bin ich dann im ösiland fündig geworden. die firma heisst sonnenmoor und hat produkte für mensch und tier. demnächst probiere ich dann mal das pulver aus, wäre halt praktischer und ergiebiger in der anwendung.
jaaaaa, da schaut ihr, ich bin schon natürlichen/pflanzlichen sachen gegenüber aufgeschlossen. aber mit globuli und co braucht man mir nach wie vor nicht zu kommen....
Moor empfehle ich auch immer bei empfindlichen Mägen oder so mal als Kur zwischendurch. Meine fressen gerne Erde, vielleicht Probier ich das auch mal wieder.
bei der nächsten bestellung bestelle ich für mich auch wieder was mit. muss nur warten bis wieder geld auf dem konto ist, da ich erst wieder ne große bevorratung an hunde- und katzenfutter hatte. katzenfutter hat sich bei uns auch als das ultimative gutzi rausgestellt und kommt auch günsiger als dieser teure scheiss, der extra als gutzi vertickt wird. da muss man mal den preis hochrechnen, sowas gönnt sich mensch net mal als kobe-steak.
Gutzi ist hier normales Trockenfutter, da die Bullys nur Fleisch kriegen, sind die da mal richtig scharf drauf...oder Käse und Fleischwurst, schmiert nur so...
Ich habe mit dem M oor noch bei Higgins angefangen, der ja nun auch schon fast 7 Jahre micht mehr ist ... genauso meine anderen Hunde . die dann kamen und jetzt auch Malinka. Sie kotzen nicht mehr, fressen keine Scheise und haben keine Allergien-