diese teile hier, haben wir dieses jahr mal ausprobiert klick
also zu 100% zeckenfrei halten die leider auch nicht. wir hatten auch schon welche trotz tuch. aber nur vereinzelt. schwer zu sagen ob sie aber trotzdem einen teil abhalten. man hat ja keinen vergleichsklon ohne tuch nebenher laufen. aber wir hatten ja auch schon zecken trotz frontline. bei den temperaturen momentan haben wir eh kaum welche, da gehen sie halstuchfrei. wenn´s wieder herbstiger wird, mache ich sie jedenfalls wieder rum.
Die Teile hatte ich auch schon mal gesehen und überlegt ob die was taugen. Für den Preis lässt es sich ja auf jeden Fall ausprobieren. Obwohl wir eher mit Flöhen als mit Zecken zu tun haben.
Zitat von fraggle79 im Beitrag #2Die Teile hatte ich auch schon mal gesehen und überlegt ob die was taugen. Für den Preis lässt es sich ja auf jeden Fall ausprobieren. Obwohl wir eher mit Flöhen als mit Zecken zu tun haben.
die dinger sollen ja angeblich gegen alle mögliche fiesen insekten wirken. flöhe sind hier auch unbeliebt, bei insgesamt 5 hunden und einem kater. die dann wieder loszubringen, muss dann die chemiekeule her und man sich den wolf staubsaugen. ich habe übrigens prophylaktisch immer ein kleines stückchen billiges flohhalsband im staubsaugerbeutel.