Suma_nase.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ich wollte mal fragen was man machen kann wenn der Nasenspiegel so trocken ist? Ich hatte noch nie eine Bulldogge mit dem Problem und kenne das nicht. Suma nimmt im Moment ab und frisst auch nicht so wie es ihr angeboten wird, weil ihr das nicht so lecker erscheint. Sie trinkt eigentlich ganz gut. Nun ist ihre sowieso klitzekleine Stupsnase ziemlich trocken. Ich habe das Gefühl, dass das nicht okay ist, wenn man da nix macht. DAs sieht einfach nicht gut aus und im Winter ist das bestimmt auch noch besonders doof, weils erst recht trocken wird. Haben eure Bullys das auch und wenn ja was macht ihr da zur Unterstützung? Danke euch schon Mal :)
von meinen vieren die ich hatte, haben auch drei zu borkiger nase geneigt. gemacht habe ich dagegen nichts. ist auch ein bissi kontraproduktiv, wenn sich der hund die creme gleich wieder von der nase schleckt.
das muss nicht einmal das allerteuerste sein .. gutes Speisekokosöl. kein kosmetisches..da sind oft noch zusätzliche Sachen drin ... bei meiner Toffifee, die leider nicht mehr lebt, konnte ich das schorfige Geknubbel auf dem Nasenspiegel nach ca 2 Wochen richti abbröseln und das Näschen war wieder glatt und schön ohne wund zu sein ..