Bei mir sollte es eig. ein Pitbull oder ein American Staffordshire werden,wir haben über 6 Monate intensiv nach einem Hund der beiden Rassen gesucht der zu uns passt und es sollte ein Tierheimkampfi werden,nunja wir haben nichts gefunden entweder problem mit anderen Tieren oder unverträglich mit anderen Hunden.Wir hatten dann einen unterernährten,kleinwüchsigen Presa de Canario aus Spanien gefunden,dieser hatte ein gerissenes Kreuzband was dort operiert werden sollte,er hat es leider nicht geschafft und ist nicht mehr aus der Narkose aufgewacht.Es sollte aufjedenfall was Kurzhaaries Muskulöses sein Farbe recht egal nur kein Schwarz weiss Schecke mit überwiegend weiss.Die Französischen und Englishen Bulldoggen fand meine mutter schon immer Super genial,so haben wir dann im DHD mal geschaut was es an diesen Rassen dort so gibt da mir diese Hund auch recht gut zusagten.Gleich beim ersten mal DHD schauen eine Anzeige gefunden die passt,paar mal telefoniert,bild per post bekommen,termin ausgemacht und dann hatten wir unseren Dicken.Ich muss gestehen,bis auf die normalen Rassebeschreibungen haben wir uns vorher nicht sonderlich über die Franzosen informiert,wir haben aber das Glück hier einen Komplett gesunden und Wunderschönen Bub sitzen zuhaben.
Ich wollte schon als Kind gerne einen Boxer ... ich wurde zwar älter, aber nicht unbedingt größer und ich hab' mir dann einen Boxer doch nicht zugetraut ... also, nach Alternativen gesucht und gefunden: FB oder Boston :herz: ... habe mich dann 1991 erst für eine Boston-Hündin, Donna, entschieden, aber konnte die FB nicht vergessen ... 1994 kam ein FB-Rüde, Dandy, dazu ... beide sind 12 1/2 Jahre geworden ... wir haben uns dann wieder für einen Bully entschieden, aber wer weiß, vielleicht zieht auch noch mal ein Boston bei uns ein ...