Wir füttern seit wir Spyke haben Happy Dog.. Er mag es gern, und wir waren eigentlich zufrieden. Nun hab ich hier im Forum aber schon paar mal gelesen das vielen Happy DOg nicht ins Napf kommt..
Aber warum?? Ne freundin hat uns das empfohlen, und die Tierärztin sagte auch das ist sehr gut... Nun sind wir ein wenig verunsichert...
So lange es dem Hund gut bekommt und schmeckt passt es doch... Unser Kleinspitzrüde hat von Welpe an Pedigree bekommen und ist fast 18 geworden.Ich mache da ganz ehrlich auch keinm so ein mega theater ums Futter,wenn es meinem Hund schmeckt und es ihm gut bekommt sprich er glänzendes fell hat,nicht streng riecht,kot gut aussieht und sonst top ist dann füttere ich das egal was andere sagen,bei Futter gehen die meinungen eh sooo sehr auseinander.
also ich hab auch ne ganze Zeit lang Happy Dog gefüttert, und war damit auch zufrieden. Nur hat dann irgendwann vor 2 Jahren mal jemand das Fenrier eingestellt und das hat mir von der Zusammensetzung her einfach besser gefallen.
Insgesamt waren für mich Natural Balance (bekommt man leider nicht immer), Happy Dog und Fenrier die besten Futtersorten.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
leider kann man das richtige pauschal nicht sagen, jeder muss für sein doggy das richtige finden. von der zusammensetzung finde ich auch das fenrier sehr gut, haben meine aber nicht so perfekt vertragen. ich kam mit dem canidae (bei www.pet-stop.de) sehr gut zurecht und auch die inhaltsstofe stimmen. mittlerweile barfe ich zwar komplett, hab das canidae aber immer zuhause.
Ja ich merk schon, das ist alles nicht so einfach..... Ich werd dann wohl erstmal mit dem Happy Dog weiter machen, denn das klappt ja wirklich gut. Muß mich auch erstmal damit auseinander setzen was so die richtge zusammen setzung is usw...
ZitatGepostet von BullyGaston So lange es dem Hund gut bekommt und schmeckt passt es doch... Unser Kleinspitzrüde hat von Welpe an Pedigree bekommen und ist fast 18 geworden.Ich mache da ganz ehrlich auch keinm so ein mega theater ums Futter,wenn es meinem Hund schmeckt und es ihm gut bekommt sprich er glänzendes fell hat,nicht streng riecht,kot gut aussieht und sonst top ist dann füttere ich das egal was andere sagen,bei Futter gehen die meinungen eh sooo sehr auseinander.
da geb ich dir aus vollem herzen recht mit!!! die alten leutchen bei uns ausm park ( bzw ehemals "bei uns" - wir sind ja weggezogen), die mit den uraltbullys ( rüde 14, hündin 11 - beide von unterschiedlichen no-name züchtern ohne stammbaum, ohen papiere, ohne alles)haben denen ein leben lang nur frolic und aldi-dosenfutter gefüttert - und bestimmt NIE irgend nen vitaminzusatzspökes gemacht, inhaltsstoffe analysiert oder gebarft, so wie viele andere hier ( ich eingeschlossen:jaja....und trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb?) sind die tiere uralt geworden! die hatten auch noch nen engländer, der ist mit 11 !!!!!!!!!!!!!!!! gestorben!
Das beruhigt mich.... Mein Benji hat als Welpe Royal Canin bekommen, und danach immer nur Frolic oder so, und mit dem bin ich nur beim Arzt wenn er geimpft werden muß. Der hatte NOCH NIE irgendwas! Jetzt bekommt er das Aldi Trofu, und wenn das alle is Frolic. Vielleicht werde ich das bei Spyke denn auch so machen...