Also das Problem ist folgendes, Nocco ist ja erst seit kurzem so ziemlich stubenrein und jetzt habe ich das Problem das er manchmal vor der Tür sitzt und jammert auch wenn wir nur grad vorher raus waren und er alles erledigt hat. Bisher bin ich dann immer nochmal mit ihm runter, ich wollte ja keinen Rückfall riskieren aber immer öfter stelle ich fest das er dann nicht unbedingt muss, er spielt dann halt und guckt was die Nachbarn machen.
Ich möchte natürlich auch nicht zum "Sklaven" meines Hundes werden gerade weil es bei uns eben nicht möglich ist das sie raus könnten wie sie wollen. Wie erkenne ich denn bloß ob ich mit ihm runter gehen sollte oder nicht?
Aber wie lange ist kurz danach? Wenn er jammert stehe ich zB. auf, dann kommt er sofort auf mich zu gelaufen und springt halt so um mich rum. Soll ich mich dann erst kurz wieder hin setzten oder irgendwas anderes machen? Und wie lange sollte das dauern das er nicht lernt immer wenn ich jammer geht sie Tür auf?
ZitatGepostet von Traumbullys Aber wie lange ist kurz danach? Wenn er jammert stehe ich zB. auf, dann kommt er sofort auf mich zu gelaufen und springt halt so um mich rum. Soll ich mich dann erst kurz wieder hin setzten oder irgendwas anderes machen? Und wie lange sollte das dauern das er nicht lernt immer wenn ich jammer geht sie Tür auf?
Simone, der hat Dich schon ganz gut trainiert...
Wenn Onno rumjammert (e) hab ich erst auch sofort reagiert, es ging aber nicht nur ums Rausgehen, sondern das hat er auch gemacht, wenn ihm langweilig war, oder der Ball unterm Sofa oder sonstwas. Nun guck ich ihn nicht an, und nach ein paar Minuten geht er beleidigt schnaufend davon und beschäftigt sich selbst mit irgendwas oder geht wieder schlafen, so wie eben jetzt...
.... und nun sind ein paar Minuten vergangen und ich hole jetzt die Leine und dann gehen wir raus.