Meine Terrierhündin hatte damit große Probleme aber ich hatte auch immer den Verdacht das es nach dem ersten mal ausdrücken und spülen immer schlimmer wurde.
autsch, ja das ist schmerzhaft ... aber sei froh, dass es "nur" die Analdrüse ist und keine verschleppte Entzündung von der Kastration. Wenn das richtig gespült wird beim TA, wird das hoffentlichauch nicht so schnell wiederkommen - Du solltest das auf keinen Fall selbst machen, denn je öfter die Drüse ausgedrückt wird, desto mehr Sekret produziert sie und dann hast Du ein Dauerproblem. Vor allem Hunde mit meist weichem Kot haben diese Probleme, drum gib Deiner Maus ab und zu mal nen Knochen zu fressen oder kauf frisches, gewolftes Hühnchen mit Knochen und füttere das roh .. dann wird der Kot etwas härter und die Drüse arbeitet nicht so .. Gute Besserung der Maus
also piper war sonntag noch auf einen bully treff mit uns und sie hat auch bis heute keine anstalten gemacht,als wäre irgend was nicht in ordnung mit ihr.das ist auch das erste mal das sie so was hat,der ta meit zu mir wenn sie längere zeit nicht so festen kot hat kann das passieren,aber am sonntag war ja noch alles in ordnung und wenn mal der kot etwas dünner ist renne ich ja nicht gleich zum ta.gestern habe ich nur bemerkt das der aaron so an ihrem hinterteil schnupperte und sie immer besteigen wollte,ich dachte halt das bei piper der hormonhaushalt noch nicht so richtig funzt,ist ja auch noch nicht so lange her mit der kastration.