würde gerne mal wissen wo ihr euch so die verschiedensten öle besorgt? im netz findet man ja tausend möglichkeiten und sämtliche preislagen. und wenn ich grad dabei bin...worauf muss man beim kauf besonders achten?
da ich mein gesamtes fleisch und alles andere bei der futterfundgrube bestelle und bis 28kg fleisch nur 6,95€ porto bezahle, sind alle weiteren produkte kostenfrei in der lieferung dabei. auch die auswahl an ölen finde ich dort recht gut und bin damit zufrieden. sie bieten es in verschiedenen ml grössen an. z.b. nehme ich beim kaltgepressten leinöl immer den 3l kanister, da er dann günstiger ist und ich ja auch drei hunde habe. dorsch- oder lachsöl nehme ich die kleineren flaschen, da ich sie nicht so oft gebrauche. widerum das kaltgepresste schwarzkümmelöl welches ich immer erst ab herbst/winter nehme zur stärkung des immunsystems nehme ich dann wieder die grössere flasche. wichtig ist bei den ölen, dass sie dunkel und kühl gelagert werden und nicht zu lange offen stehen bleiben, da die ranzigkeit schnell eintreten kann. und olivenöl habe ich eh immer im hause da wir es selber sehr gerne essen und ich schaue da auch auf eine gute qualität.
na bei der futtergrube bestelle ich ja auch ab und an mal (bei mir gibts ja nicht ausschließlich roh). da werd ich dann bei der nächsten ration mal bissi stöbern. bisher hab ich mit ölen und barfzutaten allgemein noch net so sehr viele gemacht. aber ich stöber in letzter zeit immer mal wieder in meinem buch und will da mal mehr rangehen.
was heißt den kühl genau? reicht da ein küchenschrank aus? wie ist die haltbarkeit im schnitt?
bzgl. des haltbarkeitsdatum das steht ja im´mer auf den flaschen drauf und ja manche öle halte ich im kühlschrank oder eben im keller und fülle sie mir in kleine behälter ab. nicht umsonst findet mal öle in dunklen flaschen, eben lichtgeschützt. und ja immer kleine schritte voran, das wird schon und ist ja kein hexenwerk
sodele...hab grad meine fleischbestellung rausgeschickt und mir jetzt schwarzkümmel-, lein- und lachsöl mitbestellt. da ich ja net grundsätzlich barfe hab ich jetzt von allem mal 500ml genommen. die kann ich dann auch problemlos im kühlschrank unterbringen.
heya auf der seite war ich auch schon mal stöbern, hört sich wirklich gut an. muss ich mir merken wenn ich auch mal was andres an zusätzen brauche. aber da ich ja eh fleisch brauchte spar ich mir das extra-porto.
ich nehm ganz gern das swanie-vita-derm-öl von DHN (http://www.barfshop.de/), weils schon ne gute mischung ist..und zusätzlich nehm ich hanf-öl (hab ich bisher nur bei zooplus gesehen), denn davon glänzt das fell total schön.................