mein schatz hat mich grad angerufen... er hatte seinen gummisüßkram auf der fensterbank hinter der couch liegen lassen. und als er eben heimkam war die tüte weggenommen und natürlich leer! :gewitter:
kann das nun gefährlich werden? muss ich nun auf was achten oder isses net so schlimm?
Auf jeden Fall gut beobachten denn es kann schon gut zu ordentlichen Bauchweh und Blähungen kommen, muss aber nicht. Man sagt ja den Gummibärchen nichts schlechtes nach was die Gelantine betrifft, von daher sehe ich das nicht also so gefährlich. War das denn eine noch ganz volle Tüte? Wichtig ist viel trinken und wenn Du Heilerde im Hause hast gib ihm mal 2 x 1 Tl. und heute mal etwas weniger Futter geben und zusehen das er sich viel bewegt, wegen der Darmanregung und Entleerung.
nee...zum glück war es nicht mehr ganz so viel. würd sagen eine große männerhand voll und wenn man davon ausgeht dass sie zu zweit gefuttert haben dürfte es noch gehen... heilerde hab ich leider keine im haus, mal sehen ob ich die nach feierabend noch besorgen kann. wenns "nur" bei den blähungen bleibt wär das ja noch zu verkraften.
Buddy darf regelmäßig ein paar Gummibärchen essen, weil es gut ist - Gelatine und so...
So lange sie das Zeug nicht Kiloweise gefuttert haben, würd ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Das einzig blöde daran ist das es viel Zucker enthält und maximal Bauchweh macht.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Schließe mich meinen Vorrednerinnen an - das Schädlichste ist der Zucker, davon können sie u.U. Bauchweh kriegen. Einfach die 'Gummi-Nasen' beobachten u. vielleicht nicht unbedingt allein lassen - falls sie doch Durchfall oder so kriegen .
so...es scheint alles gut rum gegangen zu sein. sie wirkten fit wie immer, also denke nicht dass sie bauchweh hatten und lediglich ein paar lüftchen waren ab und an zu hören, aber nicht wirklich viel. heut haben sie schon wieder fleißig gefuttert. ach ja...heut morgen hat mich ein kleines bräunliches "präsent" im wohnzimmer begrüßt :lol: aber das kann ich verkraften.