Forscher der Universität Alexandria haben die Wirksamkeit von grünem Tee in Kombination mit Antibiotika bei 28 Infektionskrankheiten untersucht. Das Ergebnis war in allen Fällen gleich: Der Tee verbesserte die Fähigkeit der Medikamente, Bakterien zu töten. Bei manchen Medikamenten wurde die Wirksamkeit sogar verdoppelt.
heisst das dann, das beides zusammen eine überdosierung darstellt? also muss ich dann beachten, das ich weniger AB gebe oder durch die doppelte Wirkung die Inhaltsstoffe so anrege das es auch zu viel für den Hund werden kann?
Manno, weißt Du bitte was ich meine und fragen will?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Also ich verstehe das so, dass der grüne Tee Verbindungen schafft zum AB, will heissen, dass tatsächlich alle Bakterienherde da mit eingefangen werden, auch die, die eigentlich gegen das AB schon resistent sind. Ich denke es ist damit die chemische Verbindung gemeint. Also aus meiner Sicht nicht weniger AB geben sondern in Verbindung mit dem grünen Tee ist es noch effektiver.
na xenia die gleiche frage kam mir auch. aber ich hatte es schon so vermutet wie elke jetzt erklärt hat. wusste nur dass grüner tee allgemein gute heilwirkungen hat, kita hat ihn damals bei ihrem tumor bekommen.