Also ich habe vom letzten Jahr noch vier Ampullen Spot on von Frontline. Die sind aber wie ich gerade gesehen habe im Februar abgelaufen. Meint ihr ich kann die trotzdem noch nehmen oder sollte ich mir lieber neues holen?
ich denke schon das man das noch verwenden kann, was passieren kann ist, das es nicht mehr richtig wirkt wenn es abgelaufen ist aber mehr eigentlich nicht.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
ich würde es auch noch verwenden. Die Ampullen sind ja noch original verschlossen usw. Das sind immer so verbraucherunfreundliche Daten auf diesen Sachen, genau wie bei Medikamenten. Dann kaufen die Leute ja auch gleich mehr ... mein Brüderlein hat immer den krassen Vergleich von Medikamenten und Gift: kein Mensch käme auf die Idee, dass 5 Jahre altes Rattengift nicht mehr wirkt...
Die Hersteller haften mit Angabe des MHD dafür, dass das Produkt für den angegebenen Zeitpunkt wirksam ist. Daher kann man immer eine gewisse Zeitspanne hinzurechnen. Es ist ja nur für die äußere Anwendung. Im schlimmsten Fall wirkt´s halt nicht. Ich würd´s versuchen...