ich hatte ja schon mal in einem andern beitrag geschrieben das aaron sich extrem die pfoten leckt, mein ta sagt dazu entweder ist es ein parasieten befall oder eine futtermittel allergie oder aaron ist ein neurotischer pfoten lecker was letzeres ich nicht glaube.
1. parasieten-terapie hat nicht geholfen 2. futtermittel allergie- terapie ist in arbeit, das heißt das aaron für genau 8 wochen nur pferdefleich und kartoffel pü mit wasser angerührt essen darf. ich bin ja mal gespannt wie sie das entwickelt.
hat jemand von euch auch schon mal dieses problem mit den pfoten gehabt und was wurde gemacht?
Kuckuck..im Moment ists bei meinen auch extrem, was wohl die Grasmücken sind .. immer schön Füsschen waschen - am besten mit 1:9 Apfelessig mit Wasser, Schwamm rein und die Pfotis waschen und dann den Hundebauc bzw den ganzen Hund .. meinen hilfts
das habe ich schon alles versucht, er hat das ja schon länger, der ta hatte mir mal eine kortison creme gegeben die hat auch geholfen aber das will ich ihm ja auch nicht immer geben müssen das kann doch auf dauer nicht gut sein.
sogenanntes "Acrales lecken" ... Schwer zu behandeln... und vielleicht über die Psychoschiene in den griff zu kriegen. zB mit Unterstützung von den richtigen Bachblüten. Dazu muss aber eine ganz genaue kleine "Psychoanalys" gemacht werden.. wie ist es mit Angst, Eifersucht, Verlassensämgsten, Stess usw usw .. wie gesagt .. es KANN ein Weg sein, vielleicht ...