...im letzen Jahr überwies mich ein Facharzt zu einem ambulanten Eingriff an einen Kollegen, im neuen Quartal rief er mich dann an und fragte nach dem pathologischen Befund, den ich aber nicht hatte und den der Kollege selbst schicken wollte. Da der Arzt mir unsympatisch war, ging ich nie wieder hin und nun bekomme ich doch tatsächlich eine Mahnung, ich höätte die Praxisgebühr noch zu entrichten - wegen des Anrufs!!!
Nun hab ich mich bei der Kassenärztlichen Vereinigung erkundigt - das darf der tatsächlich! Unglaublich .. Vielleicht muss man die Praxisgebühr demnächst auch bezahlen, wenn man seinen Doc auf der Strasse trifft und "guten Tag" sagt oder wie???
Dass die Leute immer saurer auf Ärzte werden, kann man verstehen - besonders wenn es sich um solche Raffzähne handelt, die aber glaube ich immer noch die Ausnahme sind.
Mein Bruder muss wohl ein zu gutmütiger alter Doc sein, wenn ich sehe, was der alles nicht berechnet und eher draufzahlen muss, weil er zu viele Medikamente im Quartal verschreibt :-((