Ich lese jetzt wieder das Schoko-Bullys mit Papieren verkauft werden.
Klärt mich bitte nochmal über diese Fehlfarben auf...Wie kann ich dafür Papiere bekommen, obwohl sie standardwidrig sind (stimmt doch, oder?)...oder doch wieder vereinsabhängig, da es ja auch Schoko-Deckrüden mit Papieren gibt? Watt denn nu???
Eine AT bekommen sie ( wenn im Verein gezüchtet wird und die Eltern auch Papiere haben), das ist korrekt, aber es muss der Vermerk vom Verein drin stehen, dass dieses Tier/ diese Tiere nicht zuchttauglich sind aufgrund ihrer Fehlfarbe!
Die Deckgebühr (von mir geraten), der Welpe mit Papieren und seltener Farbe wird ja weitaus teurer sein. Ich komm nur darauf, weil in der Anzeige ein großer Wurf mit ca. 6 schokis bzw. brindle-schokis und nur ca. 2 "normal" gestromte geworben wird und die Papiere dick angepriesen werden.
Haben die Schokos auch dieses rezessive Gen oder "nur" die nicht gewollte Färbung?
Huhu, ich schon wieder. Hab nochmal ne Farbfrage. Es gibt seit Neusten hier oben eine Exclusiv-Zucht, die hellfawn mit hellfawn verpaart. Ist das gesund? Welche Farben kann man untereinander denn am gesündesten verpaaren? Ich dachte, es wäre sinnvoll, wenn immer ein dunkler Elternteil dabei sein sollte.....
Bei den Farben handelt es sich um Cream Claudia Auch wenn in den Ahnen gestromt drinne wäre würde ich sie nicht miteinander verpaaren aufgrund des zu geringen Pigments!
Das ist ja noch schlimmer als Schecke x Schecke!!! Und dieses besagte d-Gen ist auch mit drin!
Mmmmh, lecker Café au Lait Creme... Caro, schmeiß das immer durcheinander, bei den Doggen heißt es auch optimalerweise gelb x gestromt, damit eine Aufhellung vermieden wird. Also ist es doch ideal, wenn ein Elternteil dunkel ist? Dunkel mit fawn (cream) oder Dunkel mit Schecke..Womit sollte man die Creamis paaren?