ich lese da ganz normales verhalten raus und würde nicht soooo erschrecken. das ist halt so, manchmal ist einer oben, beim anderen der andere. und auch das knurren find ich nicht tragisch, stumbel knurrt auch beim raufen um die bälle wie ein wildes tier, ist alles spiel. wenn´s ernst wird hörst du das schon, dann ist bei meinen zu mindest nichts mit knurren, dann wird gekrächzt und ich gehe laut dazwischen, und punkt ist doch alles im rahmen und normal
So wir sind wieder da und es hat alles super geklappt. Bei uns gibt es leider keine ordentliche Spielstunde leider. Wenn sie anfängt zu knurren und zu zwicken gehe ich sofort dazwischen und sie muss wissen wer der Boss ist.
Du das kommt auf die Situation an, wenn sie knurrt um sich zu verteidigen, abzugrenzen oder zu warnen ist das legitim. Sie darf andere die sie angehen auch reglementieren und muss sich nicht alles gefallen lassen. Was sie nicht darf, ist andere Mobben oder bedrängen. Das ist ein riesen Unterschied.
Ich denke Du solltest auf jeden Fall weiter nach einer guten HuSchu suchen. Das ist enorm wichtig und unerlässlich.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.