Am Sonntag hat sie bei ihm Flöhe entdeckt,und Frontline benutzt,so aber hier und da findet sie immer noch einen,kämmt täglich mit dem Flohkamm.Sie hat Angst noch andere Sachen zusätzlich zu Frontline zu nehmen! Jetzt RAtlos,nochmal Frontline oder was zusätzliches? Korb Decke sind neu angeschafft,riesen Putzaktion ist mehrmals erfolgt!
Ich hab von den Viechern garkeinen Plan! Kann wer helfen bitte?
Meine Hunde hatten zum Glück noch keine Flöhe. Ich hatte aber mal eine Katze, die welche hatte.
Wir zum TA - Frontline bekommen mit dem Hinweis, dass die Flöhe in 3-4 Wochen weg wären. Denn, die Flöhe sind nicht nur auf der Katze sondern auch im Teppich, Vorhang etc. und müssen dann alle erstmal wieder auf Ihren Wirt (mein Kätzchen) um von dem Frontline zu naschen.
Na super.......
Ich dachte mir damals, dass es schneller gehen muss. Viel schneller.
Ich habe die Mietze geschnappt und habe sie gebadet. Habe sie danach im Badezimmer gelassen und alles in der Wohnung was aus Stoff war in die Waschmaschine gestopft. Was nicht Waschbar war, wie der Teppich habe ich "vergast" (Gibt so ne Sprühflasche die Flöhe und Floheier abtötet.)
Schön gelüftet und die Mietze wieder raus gelassen.
Und siehe da.... Keine Flöhe mehr da. Ich hatte die Katze dann regelmäßig untersucht um zu sehen ob ein Floh irgenwo überlebt hatte und wieder auf ihr sitzt, aber dem war nicht so. Seitdem waren alle Flöhe weg.
Fazit: Aufwendige Aktion die sich aber gelohnt hatte
ich würde auch alles waschbare waschen (incl. der Tiere), besprühen und dann gibt es noch andere Methoden:
Eine traditionelle, recht wirkungsvolle Flohfangmethode ist das Aufstellen eines Tellers mit Wasser, in das etwas Spülmittel gegeben und in dessen Mitte eine Kerze (Teelicht) aufgestellt wird. Die Flöhe springen zum Licht und ertrinken dann in dem Wasser ohne Oberflächenspannung. Quelle: WIKIPEDIA
Wer schon mal eine richtige Flohplage im Hause hatte, weiß: es ist fast unmöglich, sie in den Griff zu bekommen. Nur ca. 10% einer Flohpopulation lebt auf dem Tier – der Rest „tummelt“ sich in der Umgebung, wie in Teppichen, Körben, Decken, Kissen, Polstern usw. Nur wenn Sie alle Flöhe, Eier und deren Larven erwischen, lässt sich die Vermehrung stoppen. Aber wie erreicht man alle Ritzen und Schlupfwinkel der widerlichen Plagegeister? Ganz einfach: Mit Fogger! Die beiden in Fogger enthaltenen Wirkstoffe Cyfluthrin und Pyriproxyfen wirken zweifach. Cyfluthrin tötet schnell und zuverlässig ausgewachsende Flöhe und deren Larven. Pyriproxyfen blockiert die biologische Entwicklung der Eier und Larven bis zu 6 Monaten. Fogger wird in der Mitte des Raumes aufgestellt und entleert sich auf Knopfdruck automatisch. Nach einer Wirkzeit von ca. 2 Stunden sind alle Flöhe, deren Eier und Larven erledigt. 150 ml (ausreichend für 50 m2) Quelle: http://www.yatego.com/schecker-tierbedar...egen-fl%C3%B6he
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
fogger sind allerdings richtige keulen: alle lebewesen müssen in der zeit in der das teil vor sich hinnebelt die bude verlassen, aquarien gut abgedeckt werden. und danach gut lüften!