Heute früh waren alle noch fit und als ich nachmittags heim kam hab ich überall Schleim brechflecken gefunden und einen Husten hören.
Naja das Husten war im laufe des tages dann immer mal bei Lola zu hören aber ist fit , mache mir bei ihr weniger Sorgen.
Brutus hat mehr mit dem Husten zu kämpfen und er ist immer am Schleim erbrechen , so als hätte er was im Hals stecken würgt er. Habe Hustensaft gegeben aber hat er wieder rausgebracht. Dann Tropfen gegen das erbrechen auch diese kamen wieder raus.
Hab nun gegoogelt könnte Zwingerhusten sein.
Wir hatten noch nie was damit zutun deswegen weiß ich nicht ob es nun so ist oder ob sie was anderes haben.
Ich warte jetz bis morgen ab wenn es nicht besser wird gehen wird zum Tierarzt .
Hab jetz gekocht für die Süßen. Reis mit Huhn und Möhrchen .
Ich hab angst das sich jetzt alle anstecken das wäre eine Katastrophe.
dann inhalier mal mit ihm ... 2L kochendes Wasser mit 1EL Salz und dann mit Hundi und dem Topf unter ein grosses Frotteeelaken ... so 5 bis 7 minuten und später vielleicht noch einmal..das erleihtert das Luftholen .. kannst anschliessend auch noch al nen dampfenden Pott neben seinen Schlafplatz stellen ... wenn die anderen das nicht umwerfen .. und ich lass meine nur den Honig schlecken ...ohne tee :-)
zwingerhusten haben wir uns auch schon einmal eingefangen. mit den medis vom doc, war die geschichte aber relativ schnell wieder vorbei. vor allem mein springer spaniel hat mir bei jeden huster immer noch "material" mitgeliefert deswegen haben wir uns dann doch für den doc entschieden.
zwingerhusten haben wir auch schon durch...bei honey ging das sogar pflanzlich zu behandeln, also rein mit so einem saft und ganz ohne ab. bei filo musste damals leider ab her.
So Honey hats auch schon getroffen und es wird nicht lange dauern dann haben es alle.
Waren beim Arzt. Ist ein Virus hab leider schon wieder den Namen vergessen irgendwas mit T. Ne art Zwingerhusten das grad umgeht. Gibt dagegen auch kein Impfstoff ist ein neues Virus.
Hab nun für die drei Penicillin bekommen und gebe Hustensaft weiterhin.
Sollen nicht toben, oh man das kann ja was werden .