Im Leben hätte ich nicht gedacht das ich wegen einem Husten mal um meine Doro Angst haben müßte.
Aber mal von vorn :
Am Freitag den 16.11. bin ich abends mit den Beiden eine Runde durchs Dorf gelaufen, als Doro mit einmal aus heiterem Himmel anfing zu husten.Ich mußte eine ganze Weile stehen bleiben bis sie sich wieder erholt hatte und wir weiter gehen konnten. Ich dachte anfangs sie hat sich irgendwie verschluckt , aber als es am Samstag nicht besser wurde bin ich zum TA. Sie hat Doro untersucht ob sie ein Fremdkörper im Hals hat, war aber nicht. Also bekam sie AB und eine abschwellende Injektion und ich war guter Dinge das es "nur" ein einfacher Husten ist und bald wieder gut.
Es wurde aber immer schlimmer, nachts kamen wir alle nicht mehr zur Ruhe. Also bin ich am Donnerstag wieder hin, nocheinmal AB , Tabletten und Hustensaft.
Bis zu der zeit war Doro eigentlich ganz munter. Kein Fieber und sie frass ganz normal.
Aber dann wurde es über´s WE immer schlimmer. Sie huste sich die Lunge aus dem Hals, mochte nicht mehr Gassi gehen und auch ihr Futter nicht mehr.
Bin dann am Montag wieder zum TA und da traf mich fast der Schlag. Die TÄ konnte wieder nicht wirklich was finden und hat dann Doro geröngt. Die Diagnose. Eine Herzseite massiv vergrößert und die Lunge voll Wasser. Genau ein Jahr nach Emma´s Tod bekam ich so eine Diagnose , nachdem Doro das gesamte Jahr bei uns nicht einmal krank war. Ich hab geheult wie ein Schloßhund, ich hatte so Angst um meine Maus.
Wir haben noch am selben Tag einen Termin zum Herzultraschall bekommen. Fazit, das Herz bekommt durch den massiven Husten nicht genug Sauerstoff und ist deshalb so groß. Woher der Husten kommt ist immernoch nicht klar ( man vermutet sogar Zwingerhusten ). Sie bekommt jetzt einige ziemlich starke Medi´s und es geht ihr auch schon ein bischen besser. Sie frisst auch wieder ihr Lieblingsleckerchen und ist heute schon eine kleine Gassirunde gegangen.
Niemals hätte ich gedacht das Husten solche Ausmaße nehmen kann.
oh mann ihr auch noch.... dieser husten, der momentan umgeht ist wohl echt megasch....drecks hartnäckig. ich hoffe die arme maus erholt sich bald wieder vollständig.
scheiiiiii.....benkleiser .. das arme Mäuschen... mit dem Dreckshusten ist nicht zu spassen, bei Hundis so wenig wie bei Menschen ... ich hoffe, die Medis schlagen schnell an und das kleine Herz wird aschnell entlastet.
Ist es denn sicher das das Herz wegen dem Husten so angeschlagen ist, oder eher anders rum das der Hund hustet wegen seinem Herz? Das gibt es ja auch häufig. Habt Ihr bei Euch einen Spezialisten für sowas? Wie alt ist die kleine jetzt? Bestimmt kann man das super behandeln
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.