Hallo Ihr Lieben - die Organisation "TERRE DES FEMMES e. V." ist mir seit Jahren ein wichtiger Verein und dieses mal bitte ich Euch ganz herzlich, eine Petition zu unterschreiben, vielen Dank - auch wenn das hier vollkommen off topic ist ...
Protest gegen sexualisierte Gewalt gegen Frauen in Guinea
Sehr geehrte TeilnehmerInnen des Eilaktionsverteilers,
heute habe ich ein besonderes Anliegen, wir möchten Sie über die Situation von Frauen und die von ihnen erlebte sexualisierte Gewalt in Guinea informieren und Sie auffordern, die vorbereitet Petition abzuschicken.
Informationen zu der Situation von Frauen in Guinea
Nach dem Tod des früheren Präsidenten Lansana Conté hat sich Moussa Dadis Camara an die Macht geputscht. Dieser war auch "Grund" der Ausschreitungen und Gräueltaten Anfang Oktober. Die Armee ging äußerst brutal gegen DemonstrantInnen der Opposition vor, die sich gegen die Pläne des selbsternannten Präsidenten wandten, bei der im Januar geplanten Wiederwahl anzutreten.
Viele Menschen kamen bei den Ausschreitungen zu Tode, zahlreiche Frauen wurden Opfer von öffentlichen Vergewaltigungen und Schlägen. Zahlreiche PolitikerInnen und Menschenrechtsorganisationen setzten sich bereits dafür ein, dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden und Camara das Feld räumt. Die Vereinten Nationen haben Sanktionen beschlossen, die Hilfsorganisation Care hat die UNO offiziell aufgefordert, für den Kampf gegen sexuelle Gewalt an Frauen einen Sonderbeauftragten zu ernennen. Somit wurde der Stein schon ins Rollen gebracht. Dennoch kann nie genug gegen sexualisierte Gewalt an Frauen getan werden. Anbei der Link einer Petition ,die schon 100.000 Menschen unterschrieben haben.
Jede Stimme zählt! Um die Petition zu unterzeichnen, klicken Sie auf das gelbe Textfeld unten auf der Seite.
Noch eine Information in eigener Sache: Ich bin seit Anfang November 2009 die neue Referentin im Referat Einzelfallhilfe/Eilaktionen. Ich bin Diplom- Sozialpädagogin(FH) und freue mich sehr auf die Herausforderung, Frauen zu beraten und sie parteilich zu begleiten.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Tübingen
Friede Mutimba Referat für Eilaktionen/Einzelfallhilfe
TERRE DES FEMMES e. V. Bundesgeschäftstelle/Federal office/Bureau fédéral Konrad-Adenauer-Str. 40 oder/or/ou: Postfach/ P.O.Box/ B.P. 2565 D-72072 Tübingen D-72015 Tübingen
sich Gedanken über mehr als nur sich selbst machen und sich für wertvolle Dinge einsetzen ist hier immer willkommen egal wie off topic das auch immer sein möge.
Ich finde es gut, wenn Menschen sich für etwas größeres einsetzen und bin immer bereit das zu unterstützen, so lange ich das für mich auch vertreten kann.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.