Ich glaub, ich schrieb es einmal .. so total feinmotorische SAchen kann ich mit der zerbissenen rechten Hand seit 2 Jahren nicht mehr machen und Stricken war ausserdem nicht mein Ding ... früher hab ich gerne Teppiche geknüpft..ganze Reliefs, tolle Sache ..geht nicht mehr ..und seit Monaten grübel ich über einen schönen, kuscheligen kleinen Teppich nach, der alle meine Lieblingsfarben vpn Lila über Himmelblau, Kobalt, Orange, Sonnengelb, Kiwi und sämtliche Rottöne haben soll ... so nach dem Motto "Juhuu, mehr Farbe in den Alltag" .. da hab ich vor einiger Zeit eine tolle Vorlage im Net entdeckt und an sowas arbeite ich ..ein echter Wollefresser ... ist sicher nicht jedermanns Geschmack und ich seh ihn auch schon von den Bullys zerfetzt..aaaber egal... so soll das in etwa mal aussehen ..nur grösser
und wenn jemand Wollreste abzugeben hat - bitte kontaktiert mich mit Preisangebot :-))
jepp, die gefühlten 2 Millionen Pömmel werden auf einem entsprechend grossem, runden Dreher-Stramin, wie man sie vom Teppichknüpfen kennt, mit Teppichknüpfnadel befestigt und der Rand dann noch mit Wolle gekettelt, was nicht mal viel Talent braucht , kann man auch mit meinen Holzhackerhänden machen :-) Hach ich seh mich darauf schon vor dem Kaminfenster herumaalen .. bevor es voller Katzen- und Hundehaare und Bullysabber ist ....lol
tollist ja auch so eine selbst handgefilzte Mohairdecke (die auf der website ist schweineteuer ...) auf die dann noch Pömmel gesetzt werden ...boaaach ... aber um so grosse Teile zu filzen, braucht man viele Muckis in den Armen und Händen ..
Total frisch und fluffig. Als Kind habe ich auch schon gefühlt tausend Stück von diesen Dingern gemacht. Zwei Kreise aus Pappe ausschneiden, in die Mitte ein Loch und dann immer den Faden duch das Loch um den Rand, hinterher an der oberen Kante aufschneiden und in der Mitte mit einem Faden zusammenknoten.
Angelika bitte mach uns ein Bild, wenn dein Teppich fertig ist, ich find den cool.