Hülfe Die Emma hat ne Monster-Nasenfalte, ich kann da meinen halben Finger unterschieben. Ich hab mir die grad mal angesehen und die ist total dreckig Son braunes Zeugs ist da drin. Ich hab jetzt versucht das mit einen weichen feuchten Tuch auszuwischen, aber ich bekomme nicht alles raus und das was da rauskam war stellenweise sogar mit Fell.
Wie reinige ich das denn am besten und vorallem am schonensten für Emma und sollte ich das mit Zinksalbe eincremen, denn jetzt wo das braune Zeugs raus ist, ist es da total rot unter der Falte - sieht so wund aus.
im Grunde genommen kannst Du die Nasenfalte so pflegen wie die Augenfalten bei Carlos. Nimm Dir ein feuchtes Mikrofasertuch oder nen Wattepad mit Wasserstoff und putz es schön sauber und tu dann Zinksalbe drauf. Wenn es doll wund ist, lieber mit Puder oder Silberspray
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
*kreisch* ähm Wasserstoffperoxidlösung auf die Nasenfalte? Wenn es nicht stark entzündet sein sollte, lass das mal lieber sein :-9 sorry aber das ist eigentlich viel zu heftig ..
Mein Bömmelchen hatte das auch sehr heftig - ich hab ihm jeden Tag die Schnute mit nem Waschlappen und feinem Babyshampoo gewaschen, besser noch mit einem Sud aus Kamille (Kamillosantropfen) und grüner Seife, dem Wundermittel gegen rostrote Nasenfalten bei Bullys. Das mochte er nicht nur, das half auch - hinterher schön in den Falten trocknen ... ich hab dazu auch gerne hinterger Augentrost-Tropfen genommen, die ich wegen seiner Äugelein eh immer im Haus hatte und davon auf jeder seite 1-2 Tropfen eingerieben. Auch Traumeellösung auf ein weiches Tuch geht gut zum Auswischen der Faltenbesonders, wenn sie gereizt sind.
Immer drauf achten, das sie trocken sind! Wenn sie stark gereizt sind, kannman etwas Zinksalbe drauftun. Und auch tagsüber lieber einmal mehr trockenwischen ..oft suppt das da richtig und schnell ist ne Entzündung da.
Mein Engländer hat übrigens wahnsinnig gerne gebadet und ging mit unter die Dusche :-)
Danke, an so Sachen wie Wassterstoffdingsbums trau ich mich immer nicht ran... aber ich werde das mal lauwarmes Wasser und Wattepad probieren, das geht dann bestimmt. Danke ihr lieben, dann werde ich Emma wohl mal "Naseputzen" beibringen
nimm ein bissi Grüne Seife dazu - das ist wirklich ganz milde und man bekommt damit die Schlurren weg :-))) Und Herrchen soll man die paar euronen für die anderen Sachen kocker machen ..ich hab den eindruck, die haben sich nicht viel um die kleine gekümmert..armes Mädchen.
Ich hatte ihn gefragt, ob er die Nasenfalte sauber macht und er meinte zu mir, ja aber er bekommt die einfach nicht richtig sauber... dann hat er geuckt und mich vor Freude vom Sofa geknutscht als er sah, wie ich das hinbekommen hab *augenroll* Ich hab ja eh alles da was man so braucht