also ich hab das problem bei honey auf einer seite und jetzt durch die hautgeschichte erst recht. ich creme das abwechseln mit calendula-wundcreme, mit zinksalbe und jetzt neu im sortiment mirfulan, weil das auch ein bissi abtrocknet.
also ich reinige das mit Kontaktlinsenreiniger (Tip von hier), Wasserstoff 3% oder mit nem feuchten Microfasertuch und crem es dann mit Zinksalbe ein. Leider bekomm ich die Ränder trotzdem nicht weg
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
...microfasertuch nehm ich auch...erst feucht "durchwischen" und dann gut trocken tupfen ( janz janz witschtitsch, sonst entzündet es sich nur noch mehr)....ist bei atze nämlich bei dem wetter auch empfindlicher als sonst! naja, und wenns rot wird, wie immer MULTILIND, das allheilmittel...sieht zwar doof aus ( bully mit weißen streifen im gesicht - desert storm läßt grüßen:jawoll, aber wenn mans abends drauf macht, issses am nächsten tag alles wieder gut!
Das kann ich bestätigen: lilo hatte auch mal die Nasenfalte entzündet und Mookie hat mir den Tipp mit Multilind gegeben. Hab ich der Lilo dann drauf geschmiert und 1 oder 2 Tage später war die Entzündung weg.
also, ich denke Zinksalebt tuts... die Lichtenstein Zinksalbe hat die beste Zusammensetzung finde ich... in Multilind ist auch Bergamotte-Öl und Pilzmittel drin, weiß nicht ob man da Pilzmittel braucht???!!! Ohne hier kluscheißen zu wollen... Mirfulan hat noch Lebertran und Harnstoff drin ...stinkt recht hübsch, aber prima Zusammensetzung! Ja, immer schön ausputzen... Paula hat da nie Probleme, Jesy mit ihrer Allergie ums so mehr!