im Hundeauslaufgebiet Grunewald, am Grunewaldsee, sind Hundediebe unterwegs. Eine Gruppe von Männern versuchte gestern einen kleinen Mischling von einem älteren Herrn zu stehlen. Sie verwickelten den Mann in ein nettes Gespräch und fragten auch noch nach dem Namen des Hundes, griffen dann in das Geschirr des zutraulichen Mischlings und versuchten mit dem kleinen Kerl zu fliehen. Nur durch das schnelle und auch sehr aktive und beherzte Handeln des Halters konnte der Raub verhindert werden. Seit bitte deshalb besonders aufmerksam bei Gruppen und auch Paaren ohne Hund, die ein besonderes Interesse an Eurem Vierbeiner zeigen und Euch einfach nur in ein Gespräch verwickeln wollen. Im letzten Jahr wurden kleine Hunde und auch Welpen auf diese Weise gestohlen. Es ging immer sehr schnell und selten war eine Täterbeschreibung möglich. Bitte verteilt diese Mail an alle Hundeforen in Berlin und Umgebung und gebt auf Eure Hunde acht. Der Hundehalter ist mir persönlich bekannt und hat sich auch bereits bei der Redaktion von www.tausend-toelen.de gemeldet.
Viele liebe Pfotengrüße von der Tierschutzorganisation Knutschkugel
Oh man, wie krass ist das denn........gut das wir weit weg sind von der Gegend......also wenn ich dort wohnen würde hätte ich echt Angst die beiden von der Leine zu lassen. Ich hoffe die Bande wird bald geschafft und mich würde interessieren warum sie die Hunde stehlen.