Ich hab da einige Proben von den Flocken und finde sie eigentlich ganz toll - aber die dort empfohlenen Mengen als Beigabe zum Fleisch erscheinen mir sehr hoch ... kann ich mal Eure Meinung dazu erfragen?
ist das nicht wahnsinnig teuer? das ist mir auch zu kompliziert , ein Teil was heißt das? aber in den 3 min. kann ich auch ne Möhre und n Apfel pürieren, ansonsten nehm ich Crunchy Garden, da nehm ich 200 g am Tag ist auch viel, aber leigt wohl am Trockenzustand, isses wohl immer mehr , wie roh. Schreib die Firma doch mal an, die können Dir das sicher sagen
hhhm, dann wieg es ab, wenn es aufgequollen ist und rechne es so ein wie frisches Gemüse, 10-20 % vom Gesamttagesbedarf, und bitte och pürieren, noch besser verwertbar, obwohl ich bezweifle, das getrocknetes Gemüse noch viel Vit. enthält, vielleicht sollste deshalb so viel geben Ansonsten find ich dann gefrorenes Gemüse ausm Supimarkt, besser und billiger, das tauste nur auf, aber pürieren musste eigentlich alles, Barfst Du ganz?
angelika, zur not geht das mal, und so schlecht ist trockengemüse nicht. ein gehäufter esslöffel und den aufgeweicht ist völlig ausreichend für deine zwei zum untermischen. gefrorenes gemüse ist natürlich bei weitem gesünder, günstiger und auch vielfältiger. ich nehme abends meine portion raus und morgens kommt es kurz in den mixer, etwas öl dazu und ab unters futter. auch nicht täglich mache ich das 2-3/woche langt. da kommste mit nem 1kg beutel ewig hin
Wenn Hund Gemüse mag, würd ich es auch eher selber dünsten, pürieren oder roh füttern. Wird roh zwar dann nicht so gut aufgeschlossen, Wauz hat aber Spaß und als Ballaststoff tut es seine Dienste und die Nährstoffe bleiben vollständig erhalten. Ich finde, dass das Gemüsefüttern etwas überbewertet wird, die paar Vitamine, die noch drin sind, machen den Hund auch nicht gesünder. Das meiste steckt doch in Fleisch und Knochen. Zwischendurch geb ich auch Gemüseflocken, aber mehr als schmackhafte Abwechslung, denn als vollwertige Nahrungsergänzung.
Als ich noch gebarft hab, gab's bei uns auch frisches oder TK-Gemüse. Gemüseflocken gab es nur, wenn ich unter Zeitdruck war. Meist hab ich die Lunderland-Flocken genommen. Teuer find ich's allerdings auch. 13 Euro/kg ist mehr als doppelt so viel wie bei Lunderland .
Viele Grüße aus dem Odenwald senden Ann-Kathrin und die Boxer Kira, Hadiya, Adrian, Alwin und Biljana