Habe einen Beitrag gefunden worauf man achten muß beim Kauf. Hier wurde auf den Züchter, die Wohngegebenheiten, Gesundheit und das Wesen eingegangen. Meine Frage wäre allerdings, worauf muß man speziell bei der Franz. Bulldogge achten was das Optische betrifft. Für einen Leihen ist es evtl. schwierig Mängel oder Fehler zu erkennen. Gibt es bestimmte Dinge was Körperbau, Rute, Schnauze, Gebiss, Ohren usw. betrifft, worauf man achten muß ? Oder kann mir jemand evtl. sagen wo ich dies hier nachlesen kann ? Danke im voraus.
ZitatGepostet von simmi Habe einen Beitrag gefunden worauf man achten muß beim Kauf. Hier wurde auf den Züchter, die Wohngegebenheiten, Gesundheit und das Wesen eingegangen. Meine Frage wäre allerdings, worauf muß man speziell bei der Franz. Bulldogge achten was das Optische betrifft. Für einen Leihen ist es evtl. schwierig Mängel oder Fehler zu erkennen. Gibt es bestimmte Dinge was Körperbau, Rute, Schnauze, Gebiss, Ohren usw. betrifft, worauf man achten muß ? Oder kann mir jemand evtl. sagen wo ich dies hier nachlesen kann ? Danke im voraus.
Wonach schaust Du, nach einen Welpen oder ausgewachsenen Bully? Schau Dir die Elterntiere an und nach Möglichkeit die Großeltern, oder ältere Geschwister...
Aber Deine Fragen zu beantworten .....
Körperbau, 4 Pfoten und Kopf sollten am schön runden Körper sein... Rute, damit sollte er wackeln können, .... notfalls mit dem Po Schnauze, sollte er auf jeden Fall haben, auch aufmachen können Gebiss, nadelscharf und -spitz sollten sie sein. Ohren, sollten aufrecht getragen werden und seeeehr gut hören Farbe, passend zur Einrichtung, oder nach Modefarbe, Vorsicht bei karierten Hunden (dafür gibt es Standards....!!!)