Damit kenn ich mich leider nicht aus. Farso war in Hinsicht auf seine Schönheitslachfältchen sehr pflegeleicht. Aber jetzt ist seine Haut so empfindlich, dass die rechte Seite/Gesichtshälfte entzündet ist. Beide Falten untereiander. Bisschen eitrig, wischt man es weg - sehr rot und fast blutig.
Tut ihm nicht weh. Aber gestern war das noch nicht da. Geht das so schnell? Was mach ich am allerbesten drauf? Ich schmier immer PenatenCreme überall drauf!
Bitte gebt mir einen Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mir ja schon Sorgen gemacht, ob er doch ne Allergie oder sowas haben könnte. Doch der Doc meint ich soll mir keine Sorgen machen. Nach der letzten Op war die Haut auch schlimm anfällig und das pendelt sich wieder ein.
Am besten machst Du es mit was mildem sauber, es reicht eigentlich nen nebelfeuchtes Mikrofasertuch oder nen Wattebausch mit etwas mildem Augen-Make-Up-Entferner und dann mach es trocken und Penaten oder Zinksalbe drauf. Achte dann darauf das die Falten trocken sind, also mehrmal täglich vorsichtig trocken wischen, dann ist das ganz schnell wieder heile
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Wattepad oder weiches Tuch mit laumwarmen Wasser reicht zum säubern aus und tut dem Farso auch nicht weh, falls versehentlich was ins Auge huschen sollte, schön trocken reiben und dann Penaten oder Zinksalbe rauf (Tipp meiner TA)
zinksalbe wird oft für vieles empfohlen, ich hatte die auch für alles mögliche in petto. aber bitte dran denken, dass zinksalbe keine luft mehr dran lässt und gerade wenn es nässt oder entzündet ist, ist das nicht unbedingt förderlich (auch aussage vom ta).