Nachdem Gina in kürzester Zeit extrem dünn geworden ist und zwischendurch immer mal wieder Durchfall hatte (immer nur einen Tag, dann war der Output wieder normal), hab ich beim TA eine Kotprobe abgegeben. Diagnose: Giardien! Sie bekommt jetzt Panacur Tabletten und am Donnerstag soll ich wiederkommen, um zu sehen, ob es geholfen hat oder ob wir weitermachen müssen. Bis dahin herrscht Leckerlie- und Trockenfutterverbot, sie darf nur Reis mit Hühnchen essen. Wahlweise hätten wir Diätfutter von Hills bekommen aber da koch ich doch lieber. Carlos und Lenny haben sich GsD nicht angesteckt.
alfons hatte die als welpe. wir haben es zum glück,nach der ersten panacur aktion wegbekommen. wenn ich mich recht entsinne war das ein paar tage panacur, dann ein paar tage pause und dann nochmal panacur.
ich frag mich nur schon die ganze zeit, wie haben die hunde das wegbekommen, als noch kein schwein was von giardien wusste? also, als man vor 16 jahren mit seinem hund zum doc ist und der durchfall hatte, hat einen keiner erzählt, das könnten giardien sein. die biester wird´s doch damals auch schon gegeben haben????
Na, gabs bestimmt aber die Hunde waren evtl. nicht so anfällig für son Scheiß?... Früher hatten die Hunde eh viel weniger Wehwehchen, zumindest kommt es mir so vor. Ich kann mich nicht erinnern, dass wärend meiner Kindheit die Hunde unserer Familie jemals so derbe krank waren, Allergien hatten oder sich mit sowas wie Giardien rumschlagen mussten und es gab auch noch nicht son getue ums Futter, da gabs Reste vom Tisch und Frolic...
denkt dran, besser 2 oder gar 3 Kotproben untersuchen zu lassen. Einzeller werden nicht unbedingt mit jedem Kot ausgeschieden. Und immer schön die Stellen wo die kleine hin gemacht hat, mit kochendem Wasser übergießen, sonst habt ihr es bald wieder und die Hunde in der Gegend auch.
Wir hatten auch grad einen Verdacht auf Giardien der sich zum Glück nicht bestätigt hat.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.