Ich hab mit Jimbo so´n Agility-Schnupperkurs gemacht...Hat er schon kapiert, hört auch sehr gut, nur ist er nicht gerade sehr motiviert..er trödelt halt so rum...vielleicht kommt das ja noch..ich will sehen, ob´s ihm Spaß macht, seine langen Haxen schreien ja nach Bewegung...
Das ist ja lustig, wie der Bully da flitzt! Das würde Lenny bestimmt auch spaß machen... aber ich würde mich ohne Wegweiser da aufm Platz gnadenlos verlaufen
Mit dem trödeln das kenne ich auch von Wanda sie hat das auch zweimal gemacht und wollte dann nicht mehr. Bruno hat es da schon mehr Spaß gemacht aber viel mehr als ca. 4 mal über den Platz hab ich nicht gemacht weil ihm das schon gereicht hat(am Anfang hat man ja auch nicht so viele Hindernisse)und im Sommer ist das einfach auch zu warm für meine Bullys.
ich habe das mit france immer nach der gruppenarbeit auf dem hundeplatz mitgemacht. es war nochmal ein schöner ausgleich und hat viel freude gemacht. gerade auch auf die kleineren hunde abgestimmt, war ich fertiger als der hund. es hat schon eine weile gebraucht um france zu motivieren, aber als es dann mal kick bei ihr gemacht hatte, war sie super gut dabei und ich vermisse dieses. gerade bei jimbo kann ich mir das so gut vorstellen. der müsste ja ein super flitzer sein. mit langsamen, kleinen motivierten übungen anfangen und langsam steigern, einfach alles aus dem spiel heraus. ihr beide seit doch ein oberscharfes gespann. ich sehe euch schon durch den parcour flitzen
Kicher ...das hab ich vor 8 Jahren auch mit Higgins gemacht, als ich noch so richtig laufen konnte - er fand das 2x toll und dann überkam ihn urplötzlich die selektive Taubheit und das Bullytrödeln. Der gucktte mich und die Trainerin an. als sei er taub!!!!! Und machte einfach sein Ding :-)) Voll die Bullysturheit und ich stand da und wurde als "die, die ihren Hund nicht im Griff hat" von Pudel- und Bordercolliefrauchens mit Verachten gestraft. ein bissel mehr Spass hatte er beim Dog Dancing, war aber auch nur kurz. Schade.