jo, leuts man kann´s nicht oft genug sagen (am besten mal das buch kaufen und lesen).
ist für manche schon schwierig nach jahrelanger indoktrination seitens der tierärzte aber es soll ja auch noch leute geben die meinen fertigfutter wäre das allerallerbeste für den hund und von rohem fleisch fällt das tier tot um.
zumindest sollte man eine andere betrachtung gewisser "glaubensfragen" mal in betracht ziehen. (betrachtung in betracht ziehen....uhhh schlechtes deutsch....)
ich selber lasse schon ein seit ein paar jahren nicht mehr jährlich impfen. lasst euch mal vom doc den beipackzettel zeigen, sogar da stehen größere intervalle drin.
edit ps: mein harvey habe ich die ganzen letzten jahre gegen garnüscht mehr impfen lassen, obwohl wir immer in den hundereichen gebieten gelaufen sind und trotz dieser "widrigen" umstände wurde er fast 15 ohne irgendeine seuche zu kriegen.
Mit Ausstellungshunden kommt man nicht drumrum, glaub ich... Ich war sauer, als meine Docteuse dem Jimbo dieses Jahr ne Kombi mit Tollwut reingejagt hat, obwohl er 2009-2012 laut Impfbuch versorgt war. Das ist Körperverletzung...ach ne Business...Immer aufpassen, wenn´s ins Reich der Kittel geht...