Heute versteh ich den Preisunterschied bei Fawn und Redfawn auch nicht mehr. Aber vor Jahren, als es davon noch so gut wie keine gab und ein Züchter um den halben Ozean fahren musste um einen solchen Deckrüden zu bekommen und dort dann auch die 2,5 fache Decktaxe auf Grund der Seltenheit bezahlen musste, dann war das schon nachvollziehbar.
edit: ein blauer Bulldog (und wir wissen ja alle was für gesundheitliche Konsequenzen blau haben kann) kostet um die 4.500 Euro und die Leute zahlen es! Dabei finde ich es da noch viel perverser, denn immerhin zahlen die Leute da so viel Geld für einen Hund der sehr wahrscheinlich krank ist!
wir machen uns Gedanken drüber, ob ein teurerer Hund auch bessere Chancen auf Gesundheit hat (auf Grund dessen das teurere Hunde von GUTEN Züchter auch ne gute Gesundheitliche Grundlage haben!) und bei den blauen zahlt man viel Geld obwohl sehr wahrscheinlich ist, das genau die teure Farbe die Hunde so krank macht?!
[ Editiert von Administrator xenias-buddha am 17.07.10 16:38 ]
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
ZitatGepostet von xenias-buddha Heute versteh ich den Preisunterschied bei Fawn und Redfawn auch nicht mehr. Aber vor Jahren, als es davon noch so gut wie keine gab und ein Züchter um den halben Ozean fahren musste um einen solchen Deckrüden zu bekommen und dort dann auch die 2,5 fache Decktaxe auf Grund der Seltenheit bezahlen musste, dann war das schon nachvollziehbar.
und was, wenn dann zufällig keine fawnfarbene welpen bei rausgekommen wären? dann konnte man ja auch nicht mehr geld für die welpen verlangen! und in einem gemischen wurf haben doch auch alle die selben kosten verursacht, egal was der deckrüde gekostet hat - ich find´s unfair.
wer 4.500 euro für einen (blauen) bully hinlegt leidet ja offensichtlich nicht an geldmangel und ist meiner meinung nach selber schuld, wenn er sich so abzocken lässt.