Rocket Bubba ist ein kleiner Mischlingshund, den ein Konvoi amerikanischer GIs in Afghanistan auf einer Patrouillefahrt auf dem berüchtigtem IED-Highway wimmernd neben seiner toten Mutter fanden. Eigentlich dürfen sie auf dieser Strecke nicht anhalten und aussteigen (tote Tiere wurden schon des öfteren als Versteck für Minen missbraucht) - aber sie taten es und nahmen den kleinen ca 3 Wochen alten Welpen mit - es sah nicht gut aus für ihn aber die 24-Stunden - Intensivbetreueung rettete ihm das Leben - die Jungs peppelten ihn auf und bald war "Rocker Bubba" das Maskottchen der Kompanie!
Jetzt ist der kleine Kerl 5 Moante als und der Liebling des ganzen Stützpunktes. Jetzt wurde die Kompanie abgezogen und die neue übernahm den Hund mit Freuden - aber der neue Kompaniechef hat was gegen Tiere im Camp und so muss der Hund verschwinden. ein Transport in die USA mit allen Papieren kostet über 3000 USD ... woher sollten die Jungs das nehmen? Um Bubba vor dem Einschläfern zu retten, starteten sie eine Sammelaktion via Facebook und es gab eine riesige Welle der Hilfsbereitschaft!
In nur 8 Tagen kamen $3,300.00 zusammen - er hat den GIs dort so viel bedeutet und ihnen vielleicht ein kleines Stück Normalität, Treue und Liebe und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert an diesem unwirklichem Ort geschenkt - da ist es ja wohl das wenigste, wenn der kleine Kerl gerettet wird. Auch wenn viele Amerikagegner nun wieder lästern und das für üble Propaganda halten, die die Amis ins gute Licht rücken soll . Sorry aber eigentlich gehts hier vor allem um den Hund und nicht um Politik .. ich freu mich auf jeden Fall, dass ich mit meinen 5 euro Paypal (3 Spenden insgesamt auch aus Germany :-)) ein bissi dazu geben konnte ...
och ne wie süß... manchmal sind Dinge vielleicht einfach so wie sie scheinen und nicht immer politisch, verschwörerrisch, wag the dog mäßig geplant, manchmal hat man so kleinen Kerl vielleicht einfach nur so lieb
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Das ist eine schöne Geschichte. Und man sieht auf den Bildern, dass die Menschen den Hund wirklich ins Herz geschlossen haben. Man sollte auch nicht immer alles so negativ sehen...
Das freut mich, dass ihr so positiv reagiert - hab ich mich doch nicht geirrt in euch Hundeleuten :-)
Tja....so ein kleiner Hund in der Kompanie ist bestimmt ein guter Seelentröster und Therapeut ... einen Hund zu streicheln, ihn liebevoll und zärtlich in den Arm nehmen und mit ihm herumalbern.. die Arbeit könnte kein Mensch dort leisten ...
Tiere können weit mehr für unser Seelenleben leisten wie die meisten Krisentherapeuten da vor Ort. Und wenn es hilft, da nicht komplett einen an die Murmel zu kriegen und total zu verrohen (weil wenn wir mal ehrlich sind, wer kann sowas denn wirklich verkraften), dann sollten die viel mehr Hunde haben!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.