Ich würde mir von sogenannten Tierschützern wünschen, dass sie weniger borniert und herablassend mit Interessenten umgehen. Da werden eine Menge persönliche Daten von Interessenten erfragt und auch bereitwillig gegeben und dann kommt nichts mehr - kein "haben wir erhalten, wir melden uns" - kein "danke für ihr Interesse" - keine Absage. Das passiert nicht nur mir und so mancher verliert da das Interesse an sogenannten Nothunden. Ich hab mich mal für eine Katze aus Spanien beworben, deren Alternative der Tod in der Perrera gewesen wäre - 300 Euro wollte man haben !!!! Und zusätzlich nen EINKOMMENSNACHWEIS.Sind die BESCHEUERT???? Wenn ich bereit bin, so viel Geld für ein armes Katzentier aus Spanien zu holen???? Klar, ich verkauf es dann weiter ans nächste Labor für 20 Euro oder so ... Nee, ich werde mich nie wieder an so einen Verein wenden, so lange die Leute nicht gelernt haben, auch mit Hundefreunden anständig umzugehen.
Ja das kann ich gut verstehen. Ich habe viele Jahre eng mit dem Tierschutz rumgetüddelt. War das anstrengend. Nun vermittel ich hier und da ein paar Herzen und mache mein Ding.....ich war auch echt bissi böse über so einige Vermittler. Keine Mails wenn der Hund erst weg ist. Vorher heulen sie rum und wenn der Hund weg ist, wird man abgestempelt......ja selbstverständlich alles oder wie? Ich weiß genau wat du meinst......
Ja Lotte wird ebenfals ümziehen. Mit glück mit Paul zusammen.......mal abwarten und Tee trinken...