Ich denke schon, dass er sich da schnell mal was wegholen könnte zb. Magen-Darm oder Würmer... Ich schaffe es leider nicht immer Lenny davon abzuhalten, der kann verdammt schnell so einen Haufen in sich verschwinden lassen (alternative ist drinne suhlen)*würg* aber bis jetzt hat Lenny ein saugutes Immunsystem und die Wurmkur ist bis jetzt auch immer sehr wirksam gewesen *toitoitoi*
Lach ihr habt ja echte Feinschmecker . Bart hat das auch gemacht, wird aber nun mit einem "Pfui" unterbunden, da er auch der Meinung gewesen ist das Katzenklo im Bad sei ein SB Laden ist, als er frisch eingezogen ist.
Sonst lässt Boss auch Dinge aus dem Mund fallen, wenn ich NEIN brülle, bei Kacksi hingegen nimmt sie ganz in den Mund, haut damit ab oder gurgelt sie wahlweise unterm weglaufen schon runter, damit ich ihn nimma erwisch. Dann kommt er meist ganz räudig angeschlichen weil er weiß, das war ne "Scheiß"aktion.
mal so generell, Ihr solltet Euren Hunden einen Befehl speziell dafür beibringen, das sie nichts aufheben, bzw alles sofort wieder ausspucken. Es kann ja auch mal was gefährliches sein was der Hund in den Mund nimmt wie z.B eine Scherbe oder ähnliches. Zur Not hilft ne Wasserspritzpistole oder Discscheiben richtig angewandt. Das ist eine der wichtigsten Dinge die ein Hund können sollte.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
@ Xenia: Weiß ich doch und Lenny kann auch "pfui, spuck das aus"... aber manchmal ist er doch schneller als ich. Man kann nicht IMMER überall gleichzeitig seine Augen haben und IMMER alles verhindern...
das stimmt natürlich und das kennt auch jeder Hundebesitzer. Man kann auch nicht alles verhindern, aber vieles wenn der Hund von Welpe an lernt auszuspucken was er hat
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Komischerweise funktioniert das Gelernte bei Lenny gerade wenn es ums "Scheiße fressen" geht nicht Der Lümmel weiß, dass sein Frauchen ein Zwängler ist
belisha macht das auch... ich glaub da hab ich auch mal nen thema geschrieben! aber sie macht das nur bei kacka von anderen tieren bei hundehaufen macht sie nen großen bogen drum... letztens wollte sie auch von der vollen windel meines kleinen neffen naschen... mahlzeit!