Bei uns ist momentan voll das Lümmel Wetter. Hier regnet es zwischendurch wie aus Eimern, es wird nicht so richtig hell und überhaupt ist alles so *buuuuhhhh*. Was machen eure Bullys bei dem Wetter? Denkt ihr die sind genauso wie wir, bei so Wetter am liebsten gemütlich machen und einfach nur abratzen?
klar liegen die Hunde auch gern mal rum, Buddha schläft bei so nem Wetter auch viel, aber Abends will er dann spielen und ich mach dann eben drin mit Ihm Kopfarbeit und spiel mit Ihm. So ganze ohne Bewegung (auch im Kopf) und Unterhaltung kann er dann doch nicht.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ein Hund lässt sich mit einfachsten Methoden "unterhalten". Kopfarbeit mach ich mit Boss z.B. ich verstecke im Haus wahllos Leckerlis, die er erschnüffeln muss. Ich verstecke mich im Haus und mit einem Pfeiferl geb ich immer kurze Töne von mir, damit er mich suchen muss... Spiele die den Geruchssinn anregen, sind aber die tollsten - für meinen zumindest.
ich kann nur immer wieder Spielschule und Spaßschule für Hunde empfehlen, ich habe beide Bücher. Ansonsten eignet sich grad für Bewegunseingeschränkte Hunde klickern - das berühren von Körperteilen auf Befehl usw sehr gut
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ich hab meinen Klicker zweckentfremdet. Boss hat oft so Tage, da hat er vor irgendwas Angst, was auch immer, muss nicht mal was vorgefallen sein. Dann kommt er mir meist ganz räudig hinterher geschlichen. Sobald er aber den Klicker hört und ein Leckerli kriegt, ist er wie ausgewechselt, dann scheint alles vergessen. Auf ihn wirkt der Klicker beruhigend.