Also das ganz ist so....am Abend kommt es dem Nocco ziemlich oft in den Sinn das er meint seine Kuscheldecken begatten zu müssen. Er hat dabei allerdings noch nie wirklich ausgefahren und auch keinen Erguss bekommen, und deswegen lasse ich ihn halt machen so lange er nicht übertreibt.
Normalerweise interessiert Gina das überhaupt nicht, sie schläft meistens oder macht irgendetwas anderes.
In den letzten Tagen allerdings schaut Sie sich das eine kurze Zeit an und geht dann hin und besteigt den Nocco.... Das passt ihm natürlich nicht und es kommt zu einer kurzen Rangelei. Nocco hört dann für einen Moment auf. Aber sobald er wieder anfängt macht Gina auch wieder mit.
Ich finde das Komisch irgendwie und weiß nicht genau wie ich das deuten soll.......
vielleicht hat sie Ihn vorher einfach nicht ernst genommen und meint jetzt ihn noch mal auf seinen Platz verweisen zu müssen?! Stellt er sie denn in Frage?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Puh, das ist für mich nicht so einfach zu sagen, das ganze läuft ja wenn auch eher subtil ab, mir ist zwar aufgefallen das Nocco sich seit neustem auch mal eher traut Gina ein Spielzeug weg zu nehmen.....kann das auch damit zusammen hängen? Der Nocco macht das aber immer auf seine alberne Art ( wer ihn kennt weiß was ich meine )
Ich kann Gina sehr gut verstehen, dass ihr das auf die Nerven geht und sie dazwischen haut...Nocco ist ein kleiner Saubär, der alles gut in seine niedliche alberne Art verpacken kann. So wie ich ihn kenne, ist er selten entspannt, muss vieles kontrollieren, begrenzen usw. Wenn Gina Boss ist und bleiben will, muss sie ihn jetzt gründlichst auf seinen Platz verweisen. Nocco schreit doch nur nach klaren Ansagen, wie wir wissen, wenn er sie bekommt, ist er ein absolut toller Hund, bis dahin kann er wunderbar hibbelig nerven und provozieren, u.a. evtl. mit dem "Ich-popp-jetzt-ein-Kissen-in-100-Teile".
Bei Harry ist das nicht anders, überzieht er seine Grenzen, wird er auch von den Jungs und/oder mir gemaßregelt..Kläre das rechtzeitig, bevor´s richtig knallt...Ich erkenne mittlerweile schon die Vorspielchen und unterbinde sie oder lenke ab.
Der Nocci, der süße Fratz, ich muss echt grinsen...
Wichtiges Kommando für Hunde wie Harry, Nocco oder auch der junge Spock: GIB RUHE!!!