@alle: wieso auschweifen? klar hat das thema als eine einzelfrage zu einem bestimmten problem begonnen, aber ein forum ist doch genau dafür da, dass man daraus dann diskussionen, die weiter führen entwickelt.......
diskutieren ist nie verkehrt. Aber gerade hier in diesem Thema ist es ja erstmal das wichtigste das das ursprüngliche Problem nicht untergeht und dem fragenden geholfen wird.
Du kannst aber gern wenn Du magst, ein eigenes Thema dazu aufmachen...
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ute, ich denke hier wurde vom eigentlich Probs zu weit abgeschweift und hat mit der eigentlichen Frage von Janine nicht direkt etwas zu tun.
Bzgl. der verschiedenen Ansichten, Erfahrungen, Ausbildungen etc. mit Hunden ist das bestimmt ein sehr interessantes Thema, welches aber in so einem Ausmass an anderer Stelle ruhig, vernünftig und vorallem mit guten Argumenten und Fakten diskussionswert ist.
Hier wurde zu sehr verallgemeinert geschrieben und es sind viel zu wenige umfeldwichtige Infos von Janine bekannt gegeben worden, so dass man speziell zu Janine´s Probs kaum richtig antworten kann. Und weil eben dieses fehlt, kann man auch nichts weiter dazu äussern.
So, wenn´s recht ist, ..... ich habe im Sitzkreis ein neues Thema aufgemacht, dort können wir gerne noch einmal abschweifen und ein paar Grundsätze diskutieren, oder aber auch nur, über unsere Erfahrungen (u.U. von langjährigen Beobachtungen) austauschen.
Liebe Janine, wenn Du möchtest, dann solltest Du nun hier die Möglichkeit haben, mehr über Dein Louis zu schreiben und wenn es nach mir ginge, ohne weitere Grundsatzdiskussionen.
Ich würde es jedenfalls sehr gut finden, wenn Du noch etwas mehr berichten würdest
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie waren die letzten Tage sehr stressig.
Wie gesagt, dass knurren fängt er nur bei diesem einen Knochen an, sonst nicht.
Weitere Probleme in dieser Richtung habe ich eigentlich nicht. Er könnte vielleicht in manchen Situationen besser hören, aber das hat nichts mit dem Knurren zu tun.