Meine armen Jungs sind völlig fix und alle, denn in der Innenstadt hier war doch heute der grosse Rosenmontagszug und unser Haus steht genau auf einer Ecke, wo der Zug von einer in die andere Strasse biegt. Seit 12h toben die Jecken am Haus vorbei, singen, klopfen auch mal an die Scheiben und haben just an den grossen Fenstern zur Strasse hin, wo eigentlich mein privater Parkplatz ist (Auto steht heute 1km weiter in Sicherheit :-) eine kleine Tribüne zum Sitzen und ihre Bierfasstheke aufgebaut. Seit 14h marschierte dann der Zoch .. tschängerängeräng ...umptataaaa....Kööölle alaaaf, alaaf ... bis 17Uhr!
Dabei regnet es und ist schweinekalt - ich bewundere und bestaune ungläubig die Menschen dieser gegend, alle bunt kostümiert mit Regenschirm ... und unermüdlich schunkeleee... manchmal fliegen Kamelle ans Fenster .. und meine Hunde sind völlig jeck - knurren, sind unsicher, laufen unruhig hin und her oder kriechen unten in den Kleiderschrank ... Weltuntergang .. selbst "Kommissar Rex" - sonst ihre Lieblingssendung, konnte sie nicht ablenken ... nun ist der Zug endlich vorbei und sie regen sich ab ... trauen sich sogar wieder am Zaun zu kläffen .. aber so heftig haben sie bisher noch nicht einmal beim schlimmsten Feuerwerk reagiert... sind eben keine Rheinländer :-) .. dazu muss man wohl geboren sein :-) Meine Pappnasen wollen jetzt nur noch ihre frisch gebackene Fleischpastete futtern...mjam ...
...ich kann Dir sagen .. so wie heute habe ich mich noch nie nach der Lüneburger heide oder ins tiefe Hinterland Spaniens zurückgeseht ... Manolito zuckt jetzt noch mit den Augen und macht "Geisterbeissen" mit den Geräuschen von draussen und Higgins sitzt mal wieder hinter mir auf meinem kleinen Bürostul (und mein Hintern ist ganz schön breit!) und drückt sich an mich ...
tja .. das wäre ich auch, aber wo soll man 5 Std. im regen verbringen? :-)
Naja, in ein paar Wochen gehts erst einmal für einige Monate wieder ab in den Süden, mit allem was ausser meinen Jungs, dem Labtop und mir noch ins Auto passt - und da können wir dann bis Anfang Mai Sonne und Ruhe geniessen, dabei auch noch arbeiten und die Jungs immer um mich haben :-)