ich habe eine Hunde, James heißt er, und bei diesem wurde nun Epilepsie fest gestellt. Das trifft mich hart und ich bin nun auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung. Am Besten von zu Hause aus, damit ich mich viel um meinen lieben James kümmern kann.
Hallo - das ist natürlich eine üble Diagnose. Aber auch nicht hoffnungslos. Kann zwar nicht geheilt werden, jedoch durch Medikamente, Ernährungsumstellung und bestimmte natürliche Zusatzstoffe wie z.B. ein wirklich gutes Kurkumapräparat lassen sich die Krampfanfälle gut dämmen. Erzähl doch bitte ein bisschen mehr über Deinen Hund. Ich übersetze gerade eine englische Studie zum Thema Epilepsi bei Hunden, die ich später gerne zur Verfügung stellen werde.
Was willst Du denn beruflich machen bzw was bist Du von Beruf, wo liegen Deine Stärken? Vielleicht weiss jemand von uns etwas
Ja, da muss ich mich noch erkundigen wie das mit Ernährungsumstellung etc. klappt. Naja, da gibt es nicht viel zu erzählen. Im großen und ganzen ist er ganz normal, und ab und an hat er einen anfall. erkennt mich nicht wirklich, ist teilweise aggresiv, nicht ganz geistesgegenwärtig Der Hund meiner Schwester hatte auch Epilepsie und wurde eingeschläfert als er 2 Jahre alt war, davor fürchte ich mich ein wenig.
Magst Du vielleicht ein bisschen was über Dich und Deinen Hund erzählen? Was für ein Hund ist es? Wie alt ist er? Wo kommt Ihr her? Was für einen Job suchst Du? Wart Ihr einer Klinik für eine Diagnose?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
...meine Gigi hat auch Epilepsie... ich kann dir da das epiforum.de empfehlen, wenn du viel über diese Krankheit und ihre Behandlungsmöglichkeiten erfahren willst - auch die ganze Ausschlussdiagnostik und die best-mögliche Einstellung mit Medis, sowohl als auch epierfahrene Tierärzte werden aufgezeigt. Viele TÄ haben nämlich keinen blassen Schimmer von Epilepsie und machen sich nicht viel Mühe damit - sogar in Kliniken ist es schwierig - auch die Neurologen sind oft nicht auf dem neusten Stand - ich selber hatte das "Glück", dass meine TÄ selber 2 Epihunde hatte, und sehr firm in dieser Sache ist...
liebe Andrea, ich hätte auch Interesse an der engl. Studie - könntest du mir auch auf englisch zukommen lassen - no poblem... lese ich eh lieber im Original... Gigi ist ja austherapiert - da greife ich nach jedem Strohhalm...
du hast meine vollste Bewunderung für Übersetzungsarbeiten - da werde ich verrückt - schon wenn ich hier nur ein kurzes Stück übersetzen muß...