Jetzt habe ich mal eine Frage an die Erziehungscracks unter euch.....
Situation: Benny (ca. 10 Jahre) lebt seit acht Jahren in seiner Familie mit bestimmten Regeln. Nun fährt besagte Familie für drei Wochen in den Urlaub und Benny lebt in dieser Zeit bei meiner Schwester. Er war jetzt auch schon ab und an einen Tag oder auch mal ein WE bei ihr, damit er sich dran gewöhnt. Er fühlt sich sehr wohl. Das Problem ist aber, dass meine Schwester alle Regeln der Familie nicht zu 100% umsetzten kann.
Frage: Wenn Benny drei Wochen lang nicht nach genau diesen Regeln geführt wird, weiß er hinterher zu Hause wieder, wie er sich dort zu verhalten hat???
By the way: Ich habe ja früher immer Jenny bei uns gehabt, wenn meiner Schwester in Urlaub war und Jenny hat sich sofort an unsere Regeln gehalten (zB. gar nicht erst versucht bei uns im Bett zu schlafen) und völlig problemlos in unser Rudel integriert. Sobald sie wieder zu Hause war, ist sie ohne Zögern sofort wieder ins Bett gesprungen.
Ich denke schon das der Hund das differenzieren kann! Er richtet sich ja hauptsächlich nach den Menschen. Es ist nicht so, das der Hund nur stur Befehle auswendig gelernt hat und sich diese jetzt den ganzen Tag vorsagt.
Ein Hund wird immer das tun, was ihm den größten Vorteil bringt, dabei aber nicht alles erlernte vergessen.
Ich kann mir zwar vorstellen, das wenn er es 3 Wochen genießen durfte im Bett schlafen zu dürfen, das später auch gern so hätte und es womöglich auch probieren wird - aber er kennt ja die Haltung seiner Menschen und wenn er diese früher nicht torpediert hat, wird er das auch nach dem Urlaub nicht tun?!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ich sehe da auch keine Probleme. Hunde "wissen" sehr genau, was sie bei wem dürfen und was nicht. Beispiel: Bei uns liegt Lucy eigentlich den ganzen Tag auf de Sofa, bei meinen Schwiegereltern, wo sie ja auch ab und an einige Tage "Urlaub" macht, versucht sie es erst gar nicht, weil es da nicht gewünscht wird.
Eure Antworten bestätigen meine Ansicht.... Werde das mal meiner Schwester weitergeben und ihr sagen, dass sie sich nicht bekloppt machen soll. Da Benny generell wirklich seeeeeeeeeeeeeeeehr gut erzogen ist, sehe ich da auch keine Probs. Danke!!!
Cindy der Hund meiner Tochter darf zu Hause nicht auf die Couch usw, bei uns darf sie es .Bei mir wird nicht am Tisch gefüttert zu Hause darf sie es . So und wenn sie bei uns ist sitzt sie lieb da und wartet bis sie was bekommt. Bei ihr zu Hause geht sie NIE auf die Couch . Du siehst sie können das gut unterscheiden wo sie sind und was sie dürfen . Mache die nicht so viele Sorgen wird schon alles gut gehen gruss Marionn & Tora
Mit einem Bully in deinem Leben Wird manches eine Wende nehmen