heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Cheffin weil sie sich einen Hund holen möchte.Sie hat sich erkundigt und hat diesen Hof hier entdeckt : http://www.hund-und-pony.de/
Ich konnte ihr nichts dazu sagen weil ich den nicht kenne und er mir auch sehr *na ich weis nicht* ist.
Sie meinte es gibt auch irgendwo ein Forum wo sich Leute austauschen die dort schon Hunde her haben und nur gutes berichten. Na ja mein Ding ist das nicht aber ich habe ihr gesagt ich horche mal nach.
Ich habe dort vorhin in Ruhe mal reingeschaut und es sieht aus als ob die Welpen von Hundevermehrern aus dem Ostblock kaufen.
Sie hat dort wohl auch angerufen und Ihr wurde gesagt das die Welpen laufend von einem Veterinär kontrolliert werden,das würde einen guten Eindruck machen. Die Hunde werden von Züchtern und naheliegenden Bauernhöfen gekauft und die Papiere der Eltern können vorgewiesen werden.
Boh das würde mich schon stutzig machen,so viele Rassehundewelpen von Bauernhöfen,das ist doch echt nicht zu fassen das es Leute gibt die sowas glauben.
Finger weg von sowas!!!!! Da klingeln bei mir alle Alarmglocken!!!!
Nie mehr würde ich einen Welpen kaufen, der keine VDH Papiere hat und genauso sage ich es auch allen, die mich fragen! Meine Kira ist auch aus dem Ostblock und krank bis unter die Haarspitzen. Mein Nando, auch aus dem Osten, gestorben mit 4,5 Jahren! Nie mehr!!!
Rate den Leuten davon ab! Sie sollen auf der Seite vom VDH nach dem entsprechenden Rassehundeverein suchen und dort nach Welpen recherchieren! Damit fahren sie um Längen besser. Aller andere ist dubios! Wenn ich nur "Papiere können auf Wunsch gezeigt/geliefert werden" oder "Hobbyzucht" oder sonstwas in der Richtung lese, stellen sich mit die Nackenhaare hoch! Man kann vor sowas nur warnen.
Oder sie schenken einer armen Seele aus dem Tierheim ein neues Zuhause.
Viele Grüße aus dem Odenwald senden Ann-Kathrin und die Boxer Kira, Hadiya, Adrian, Alwin und Biljana
Sie vermitteln Deutsche Welpen .....aaaaaaaaaaaaaber auch mal welche aus Holland????? Was passiert mit den Welpen wenn sie grösser werden und nicht verkauft werden????? Nä,besser Finger weg!
Ich sehe es so wie die Damen über mir. Finger weg! Eigentlich ist es unglaublich das Menschen trotz der Medienberichte und der Aufklärung es immer noch in betracht ziehen einen Welpen vom Vermehrer kaufen zu wollen. Ich zweifle langsam daran das die Menschen ein gesundes Tier haben wollen und denke das viele nur nach dem Preis schauen, solchen Menschen wünsche ich das die TA Kosten so hoch sind das sie selber in ihrer eigene Gesundheit nicht mehr investieren können! Traurig nur das die Leidtragenden die Tiere sind.